gedichte an vivi

4,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
umso desto schärfer zu sehen das derer deren gesichter
sichtbar luchsaugen tragen leer sind bedarf es vivi wieder
zuwider den wällen die wildere woge des worts

wieder zuwider den wällen der sätze die kühleren köpfe
des verses stimmabdrücke einzeln entrückte tippelnde
tölpel so schillerndes scharrt dieser schalk um seine

lila leichten lippen duftig luftig leise leichte lippen küsse ja
doch derer dessen bilder wo mans faktisch greift - - wer aber
packt es faktisch vivi wo es sprachlich reif ist reifte reift?
 

Tula

Mitglied
Hallo Patrick

Eine wunderbare Umschreibung für Gedichte. Da wünscht man sich irgendwann vom Leser Komplimente in ähnlichen Vergleichen. "Der schreibt keine Gedichte, sondern ...

zuwider den wällen der sätze die kühleren köpfe des verses stimmabdrücke einzeln entrückte tippelnde tölpel ....

LG
Tula
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
danke tula

für die netten worte :)

hier und bald auch im dsfo :D

lg
patrick


hi oliver

nun ja, das muss man auch nicht verstehen ;)

lg
patrick
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
genau dieses, hansz.

aber wenn die leselupe am sterben ist, ist das dsfo schon tot. eigentlich müßig, da zu veröffentlichen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Danke, Patrick,

für den Trost, - aber ich wundere mich immer, wo all die vielen "Mitbewerber" bei den wenigen Wettbewerben herkommen, die sich z.B. bei der jährlichen Ausschreibung der "Gruppe 48" tummeln, und keiner von denen findet sich hier in der Lelu. Ich hatte den Verdacht, die seien dann "Deutsche Schriftsteller" im so genannten Forum.
Es wäre doch gut, wenn die Tausend sich untereinander fetzen könnten, anstatt so parallel an einander vorbei zu laufen, daß sie sich erst in der unendlichen Ferne treffen.

Ich hatte meine fünf Beiträge in der besagten Gruppe 48 schon aus den Augen verloren, als mich Tula darauf hinwies, daß ich doch wenigsten dort aufgetaucht sei. Ich holte mir das Buch (man muß es selbst erwerben, man bekommt kein Freiexemplar, wie es sonst üblich ist) und fand eine ganz gute Sammlung von Kurzgeschichten, und dann eine lahme Papierkorbleerung auffällig mittelmäßiger Gedichte (meine kann ich natürlich nicht selbstbeurteilen). Ich war entsetzt.

Ich kann mir vorstellen, daß Du Ähnliches erlebst. Ist es so?

grusz, hansz
 
G

Gelöschtes Mitglied 21884

Gast
Nein, Mondnein, auf unserer kümmerlichen Anthologie-Ebene gibt es keine Freiexemplare, allenfalls preisreduzierte und das auch nur für kurze Zeit! Fänden wir 'normale' Verlage für unsere Texte, sähe es bedeutend besser aus.
Allerdings mache ich mir nicht die geringsten Illusionen, ein Verlagsschriftsteller zu werden, das sind/werden ganz andere, die sich keine Sekunde lang in Lupen oder dsfo aufhalten/aufgehalten haben. Warum? Sie wissen/wussten, dass sie es nicht nötig haben/hatten! Auch du, Mondnein, befindest dich in einem permanenten Zustand des Scheiterns - verklebst dich aber seit vielen Jahren in der Lupe. Das ist per se nichts Schlechtes, müsste dir aber längst verdeutlicht haben, dass du literarisch außerhalb des Internets gegen Null tendierst. Ich ja auch - aber ich ertrage es, während du jammerst!
Noch eins, was das Illusionäre hier im Internet betrifft: Schau bitte nach, welche Kollegen wirklich gründlich in deine Texte reingehen! Kaum zehn Prozent, der Rest schüttet tonnenweise Sterne über dich aus und gibt dir - ohne glaubhafte Begründung - das Gefühl, ein außergewöhnlicher Dichter zu sein. Ich habe nichts dagegen ... doch die Wahrheit ist die Wahrheit. Und nichts anderes!

Patrick, entschuldige bitte, dass ich deinen thread für eine andere Sache benutzt habe!

Gruß
Béla
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
vollkommener quatsch bèla

im dsfo tummeln sich die verlagsschriftsteller nur so und auch auf keinverlag findet man welche ... außerdem habe ich auch schon wesentlich schlechtere gedichte, als mondneins bei verlagen gefunden .... -manchmal erschreckend mittelmäßiges zeug. ... zu verlagen gelangst du in der regel durch zeitschriften und in die kommt auch schlechtes, oder durch glück, indem du ausversehen den nerv des prüfers getroffen hast. nene ... die illusion, dass die verlagsschriftsteller immer allen hobbschreibern voraus währen, kannst du bei genauer prüfung nicht aufrecht erhalten.

aber wurscht, hat nichts mit dem gedicht zu tun und deswegen machen wir hier maln cut.

lg euch
patrick
 
G

Gelöschtes Mitglied 21884

Gast
Du hast mich kein bisschen widerlegt, bist nur laut geworden!

Wer gut ist, hat auch Erfolg! Punktum.

Béla
 



 
Oben Unten