Girl on the last Train

3,50 Stern(e) 4 Bewertungen

juliawa

Mitglied
Du hast Recht, mein Fehler, du hast dich auch zum Inhalt geäußert.
In den Kommentar zu deiner 1-Sterne-Bewertung hast du aber geschrieben, der Text wäre "nicht lesbar umgesetzt". Das halte ich für stark übertrieben.
Falls du meine Beiträge als beleidigend empfunden hast (es kommt mir irgendwie so vor) möchte ich mich aufrichtig entschuldigen. Das war nie meine Absicht!
 
G

Gelöschtes Mitglied 21684

Gast
Du musst dich für nichts entschuldigen. Es sind zwei konträre Meinungen aufeinander geprallt, Argumente wurden ausgetauscht, und es blieb beim sachlichen, wenn auch hin und wieder emotionalen Schlagabtausch.
Ich bin auch nicht beleidigt. Um Gottes Willen. Aber mein Anspruch ist hoch, und ich habe mehr als einem Volontär in meinem Berufsleben gesagt, er möge sich überlegen, ob sein Berufswunsch Journalist wirklich der richtige für ihn sei.
Ich schreibe nicht für mich, sondern für meine Leser. Und die haben es verdient, dass ich sie respektiere. Dazu gehört für mich ein makelloser Rahmen bestehend aus möglichst tadelloser Rechtschreibung, korrekter Grammatik und stimmiger Orthografie.

Über die Inhalte kann man diskutieren.
 

molly

Mitglied
Hallo Granataepfelin

Wenn Du dazu lernen willst, dann fange damit an, die Fehler zu verbessern. Hast Du kein Rechtschreibprogramm auf Deinem PC? Das würde Dir sehr helfen und uns mehr Freude am Lesen Deiner Texte bereiten.

Mit Gruß

molly
 
G

Gelöschtes Mitglied 21684

Gast
Hallo Granataepfelin

Wenn Du dazu lernen willst, dann fange damit an, die Fehler zu verbessern. Hast Du kein Rechtschreibprogramm auf Deinem PC? Das würde Dir sehr helfen und uns mehr Freude am Lesen Deiner Texte bereiten.

Mit Gruß

molly

Dazu hatten wir grade eine lange Diskussion., liebe Molly.
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Eine lebhafte Diskussion unter einem Text ist immer gut. :)

Jedoch: Wir sind ein Literaturforum: Ich zitiere die Antwort auf die Frage, was die Leselupe bietet:

"Hier arbeiten Sie handwerklich an Ihren Texten oder an Ihrem Stil."

Von daher können Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion, kurzum alle qualitativen Merkmale eines Textes gar nicht hoch genug bewertet werden. Von daher ist eine "Überbewertung" von Rechtschreibung ausgerechnet in diesem Forum eine echte Realsatire. :)

Ich möchte Granataepfelin eine Chance geben, weil ich glaube, dass sie lernen und sich verbessern will. Ihr erster Text wartet in der Textbaustelle auf Veränderung.

Ben Vart hat ausgezeichnete Tipps zur Verbesserung gegeben. Damit kann die Autorin wirklich etwas anfangen.

Meinungen über LSR und Schulbetrieb gehören nicht unter den Text. Bitte wieder auf ihn konzentrieren.

Gruß in die Runde,

DS
 

jon

Mitglied
Teammitglied
Dass der Leser schon aus dem Kontext erkennt, was gemeint sein könnte, ist richtig. Aber für Wortarbeiter ist es fatal, sich darauf gewissermaßen auszuruhen. Denn jedesmal, wenn ein Leser nicht das liest, was dasteht, sondern das, was er laut Kontext für richtiger hält, wird der darauf trainiert, nicht das zu lesen, was dasteht, sondern was er für richtiger hält.
 

Roger Izzy

Mitglied
Liebe Granataepfelin

Keep writing – Dein Schreibstil gefällt mir. Weiter so!
Das Lied zum Sonntagabend:
'House Of Cards' by Radiohead

Liebe Grüsse aus Zürich,

Roger Izzy
Autor von 'Heinz-Rüdiger wartet auf den Zug', 'Last order in Belfast', 'Der Exorzist', 'Der Sturz', 'Geister'.

Cheers
 



 
Oben Unten