glashaus

4,40 Stern(e) 19 Bewertungen

presque_rien

Mitglied
Hi Elke,

habe länger über dieses schöne Gedicht nachgedacht, muss aber zugeben, ganz erschließt es sich mir noch nicht. Fühle mich jetzt angesichts der anderen Kommentare ein Bisschen doof *schnief*. Ich glaube, was mir die meisten Probleme macht, ist die Vermischung positiver und negativer Bewertungen des Glashauses - was aber vermutlich auch deine Absicht war? Ich komme wieder, wenn ich für mich eine runde Interpretation gefunden hab :).

Lg presque
 

ENachtigall

Mitglied
Hallo Julia,

ganz lieben Dank für deine Rückmeldung, unter den Umständen, noch nicht fertig mit dem Gedicht zu sein.
was mir die meisten Probleme macht, ist die Vermischung positiver und negativer Bewertungen des Glashauses
Von mir war gar keine Bewertung und somit auch keine Vermischung beabsichtigt. Es handelte sich für mich lediglich um eine Zustandsbeschreibung, für die ich nur diese Bilder passend gefunden habe.
Sicher spielt für die Wahrnehmung des Lesers die Perspektive eine entscheidende Rolle: wer ist drinnen, wer draußen?
In jedem Fall eine spannende Geschichte; ich bin beeindruckt, wie viele Menschen sich von dem Text angesprochen fühlten.

Allen, die gelesen, geantwortet, bewertet haben danke ich sehr!

Liebe Grüße, Elke
 



 
Oben Unten