Groovy times! (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trasla

Mitglied
Naja, naja...
Die Pointe zündet bei mir irgendwie nicht, das Wort Groove passt da auch nach meinem Gefühl garnicht. Das wirkt auf mich, als wäre da mit vielen Worten um recht wenig drum rum geredet.
 

Walther

Mitglied
moin trasla,

danke für den eintrag. daß das leichtgewichtdichtung ist, bestreite ich gar nicht.

allerdings muß ich dir wiedersprechen. in der musik bedeutet "groove" schlicht eine bestimmte rhythmus, beat oder tanzfigur. "mit anderen im groove sein" heißt einfach, zusammen vom gleichen rhythmus beim tanzen getragen. der ausruf "der oder die hat groove" bedeutet "der oder die hat richtig dampf drauf". und damit paßt das bild perfekt.

im übrigen ist unter s2v2 auch bereits der schlüssel zum verständnis von s4v2 geliefert. es hat also alles seine richtigkeit. :)

lg w.
 

Trasla

Mitglied
Müsste man das zu viel btw nicht auseinander schreiben?

Der Beschreibung, die du lieferst, folgend, kann man dann also auch "zu viel" Rhythmus haben, insbesondere, wenn man eine Hose ist? Und wie auch immer die formale Definition sein mag, ich gebe zu Protokoll, dass in meinem Umfeld "groovy" eher als Synonym für "geschmeidig", "entspannt" verwendet wird.

Eine Assoziation mit Kleidungsstücken oder sexueller Erregung ist von meinem Sprachgefühl her sehr abwegig. Für mich ist weder die Handlung des Gedichtes ("Typ sieht Frau und bekommt nen Ständer"), noch die Pointe ("Durch Erektion wird Bewegung der Hose verursacht, die mit Tanz assoziiert wird") originell.

Ich sehe da keine besondere Aussage, oder eine besondere Präsentation der Aussage. Dass du dir da was bei gedacht hast, ist mir klar, ich will ja nicht behaupten, das wäre Unsinn, sondern nur beschreiben, dass da bei mir beim Lesen nichts von ankommt.
 

Walther

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Walther

Mitglied
hi trasla,

da sind wir uns im prinzip einig. diese art von blödsinns-/trashlyrik muß nicht gefallen und auch nichts sagen. sie will spaß und lebensfreude mit ein bißchen augenzwinkern vermitteln und unterhalten. entweder diese art von derbem spaß gefällt oder nicht. dir gefällt sie nicht. das ist ein klares und berechtigtes statement.

das "zu viel" ist auseinander geschrieben. ich bringe alt- und neuschreib immer noch durcheinander. sorry dafür und danke für den hinweis.

wir kommen in dieser sache nicht zusammen, aber das müssen wir auch nicht. dein standpunkt ist berechtigt. meiner allerdings auch.

lg w.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten