Hai-Kuh (gelöscht)

HerbertH

Mitglied
Hai-Kuh? Wahl-Kuh!

Ob das jetzt nicht eine Wahl-Kuh geworden ist?
Von wegen Hirsch-Kuh....

Meine Version (noch nicht eingestellt ;))

Dünung in der Hochsee,
das letzte Krill stößt ihr auf,
es bläst die Wal-Kuh
Merke: Wale blasen ohne zu blähen ... :D



LG

Herbert
 

Duisburger

Mitglied
Blähpush.

Nee, nee.
So geht das hier nicht, das hier ist Hai-Kuh-Land, da wird keine Werbung für Fremdgetier gemacht, schon gar nicht für blasendes (pfui das). Wale machen keine Bäuerchen. :D

Ansonten danke ich zwischendurch mal allen wohlmeinenden Stimmern. Es geht bergauf dank euch.

lg
Duisburger (der mit der Hai-Kuh tanzt)
 
B

Beba

Gast
Wow, Platz 7! Ich glaub's ja nicht. Aber wahre Kunst setzt sich eben durch. ;)
Hopp, hopp, da geht noch was!


Ciao,
Bernd
 

seelenstimme

Mitglied
Hallo!
Gefällt mir dein Gedicht!
Wenn man es richtig macht, kann ein kurzes Gedicht viel mehr aussagen, als ein langes... Desshalb mag ich auch Elfchen so gerne :) (Eine Frage an dieser Stelle: Wenn ich ein Elfchen geschrieben haben, in welches Forum gehört es dann?? Würde mich über eine Antwort freuen)
Liebe Grüße
Seelenstimme
 
O

Outliner

Gast
Der Text wird es nicht schaffen,
weil er eindimensional ist.
Er entbehrt jeglicher Komik, "transportiert" keine Aussage und bleibt im Ansatz stecken.

Komisch, dass das keiner der begnadeten Autoren bemerkt.


Michael
 
B

Beba

Gast
Hi Michael,

Der Text wird es nicht schaffen,
weil er eindimensional ist.
Er entbehrt jeglicher Komik, "transportiert" keine Aussage und bleibt im Ansatz stecken.

Komisch, dass das keiner der begnadeten Autoren bemerkt.
ich werde die Vermutung nicht los, dass es hier um etwas Anderes geht. ;)
 

Duisburger

Mitglied
Danke für deinen freundlichen Kommentar, für das Hochpushen und die wohl unfreiwillige Werbung.
Wolltest du auch spenden im Falle eines Sieges?
Bestimmt oder?
Sicherlich geht es dir nicht ums Geld, reihe dich also ein ins Spendeglied. Das macht den Kopf frei.

lg
duisburger
 
O

Outliner

Gast
Ich bin Kaufmann.
Für mich gelten eigentlich betriebswirtschaftliche GRünde.
Ob ich spende oder nicht und wenn ja warum, oder nein warum nicht, weiss alleine Tim.
Ich habe ihm diesbezügliche Informationen gesendet.

All das geht hier keinen was an und ich hausiere nicht mit meinen persönlichen Sachen, sondern mit meinen Texten.

Ich habe der "Sommertunte" übrigens gerne meine Stimme gegeben, obwohl sie konkurrierend ist.
Das hatte aber was mit der Qualität des Textes zu tun, also eher etwas, von dem du ( noch ) nicht viel verstehst. :))


Michael
 

Carlo Ihde

Mitglied
Wer so unvorsichtig mit seinen Äußerungen ist, disqualifiziert sich für alles.

Duisburger schafft es, mit etwas Ironie die Form des Haiku als Momentaufnahme zu erweitern. Es ist eben ein karikaturenhaftes Haiku, weil die Ausdünstungen einer Hirschkuh eher selten in einem Haiku thematisiert werden.
Mein Problem mit der Formulierung "bläht" habe ich oben dargelegt, mehr kann ich nicht tun. Doch: den Spaß mitmachen und selbst ein ums andre HaiKuh drunter setzen.
Mach du doch auch den Spaß mit, Outliner. Dann wirds vielleicht für alle endlich wieder etwas lustiger.
:)
 

Duisburger

Mitglied
Danke, Dakne. Aber hier wird nicht für fremde Werke geworben.
Wo kommen wir denn dahin. Das ist Hai-Kuh-Land.
Das ist übrigens ein Spaßgedicht. Wer hier Ernsthaftigkeit und Tiefgang vermutet, hat den letzten Knall nicht gehört. :D

lg
Duisburger
 
B

Beba

Gast
Carlo,

ein Text aus einem Guss, könnte glatt von Duisi sein.

Sehe gerade, die Hai-Kuh erklimmt gerade Platz 7! Platz da oben für die Hai-Kuh! ;)

Ciao,
Bernd
 

R. Herder

Mitglied
Für mich ist das aufgeblähte Langeweile. Und das finde ich schlimm. Wenn ich das lese, wird mir langweilig. Und ich fühl mich aufgebläht. Vom lesen! Vom Lesen sollte man sich nicht aufgebläht fühlen. Jedenfalls nicht, sofern man, wie ich, gleichzeitig gelangweilt ist. Man wird, so wie ich, selbst schon ganz langweilig auf die Dauer. Je mehr man eben sich beschäftigt mit dem Spaßgedicht, das einen (von den 42 Vorrednern abgesehen) leider nicht bespaßen tut. Dat Nichthaiku ist wie ein Frosch, der kurz vorm Platzen ist. Ein bisschen übermotiviert - und also mit fleißig angestrengter Miene - so gewollt - da lachen doch nur Rüpel. Und gemeine Frösche, die den geplatzten Frosch doof fanden. Aber das ist eine andere Form der Langeweile.

Entbläht sich,
René.
 

Walther

Mitglied
Nee Carlo,

das ist die Steigerung des Unsinns hier zur Textkatastrophe. Es entspräche allerdings von der textlichen Qualität des aktuell Führenden rechts.

Über das Duisburgersche Teil konnte man noch schmunzeln. Über Dein Teil kann man's nicht mehr.

Lieber René,

ich stimme Dir zu, aber das Duis-Kuh ist allemal besser als alles, was J."O".L. jemals hier geschrieben hat. Und daher gehört es im derzeitigen Lupenzustand an die Stelle, an der es sich befindet.

Grüßend W.
 

Carlo Ihde

Mitglied
Hast Recht, Walther, über meins kann man nicht mehr schmunzeln, weil es selbst die verpackte Schmunzelei über den Text von Duisburger ist, und das wäre dann doch zuviel des Guten, darüber noch schmunzeln zu wollen.

Unsachliche Grüße
 

Duisburger

Mitglied
Ich finde es immer wieder beeindruckend, dass einige nicht einmal ansatzweise verstanden haben, warum dieses kleine Textchen hier eigentlich steht.
Mittlerweile halte ich meine Spaßaktion für einen Fehler. Hier scheinen doch noch eine Menge Kurzdenker unterwegs zu sein.

Duisburger
(der das Teil wohl vor dem Wettbewerb noch löschen wird)
 



 
Oben Unten