Hai-Kuh (gelöscht)

B

bluefin

Gast
ist's gestattet, hier aus streng veterinärmedizinischer sicht noch einen kleinen hinweis zu geben?

in der form
Lichtung im Walde
das letzte Laub fällt leise
es bläht die Hirschkuh
wird impliziert, das laub blähe die hirschku (auf). jedenfalls lässt dieses "es" den naheliegen schluss zu.

nun gilt allerdings zu bedenken, dass vertrocknetes laub einen brennwert von nahe null hat und mangels eiweißgehalt die darmflora eines weiderkäuers keineswegs zur bildung irgendewelcher darmgase inspiriert (ganz im gegensatz zum grünfutter des frühjahres - da ist die musik wirklich drin).

falls mit "es bläht" - ohne bezug zum herbstblatt - furzen schlechthin gemeint gewesen sein sollte, dann rate ich zum direkten ton: "es furzt die hirschkuh", denn "es bläht" müsste entweder refelxiv erweitert werden ("sich") oder oder adverbial ("auf"). hinzu kommt, dass der unbedarfte leser vielleicht auf die idee kommen könnte, "blähen" sei ein begriff aus dem jägerlatein: der hirsch röhrt, die ricke blökt, die kuh bläht.

auf jeden phall war's höchste zeit, dieser tiefstschürfenden versform mal etwas leichtigkeit zu verleihen - wenn's auch a bissl stinkt, insgesamt.

lg

bluefin
 

Carlo Ihde

Mitglied
Liebes bluefin: jetzt, wo ich deinen Hinweis lese, fällt mir auf, dass ich den gleichen Hinweis schon vor ein paar Tagen gegeben hab. Und wollte dich nun auf diesen Kommentar, der ganz oben stehen müsste, hinweisen. Problem ist: der Kommentar ist nicht mehr da. Und Da beginnt die Kuh vom Kopf her zu stinken: wahrscheinlich hat Duisi den Kommentar gelöscht, weil er Kritik enthielt, und nur die gelassen, die keine Kritik enthalten.
Ist das eines Gewinners würdig?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Hallo Carlo,

Kommentare können nur von Redakteuren gelöscht werden.

LG Franka
 

Duisburger

Mitglied
Problem ist: der Kommentar ist nicht mehr da. Und Da beginnt die Kuh vom Kopf her zu stinken: wahrscheinlich hat Duisi den Kommentar gelöscht, weil er Kritik enthielt, und nur die gelassen, die keine Kritik enthalten.
Ist das eines Gewinners würdig?
Traurig, traurig, Carlo. Gemein nebenher.
Selbst wenn es mir möglich wäre, einzelne Kommentare zu löschen (was es nicht ist (und das ist gut so)), wäre es das Letzte, was ich täte.

Duisburger (der manche Zeitgenossen nicht verstehen kann)
 

Carlo Ihde

Mitglied
presque hatte sich mal bei mir entschuldigt, dass sie einen Kommentar von mir "ausgeblendet" habe und ich konnte ihn tatsächlich nicht mehr sehen. Das war aber MEIN technisches Problem, das muss ich wohl verwechselt haben. Dass nur Redakteure Kommentare löschen können, wusste ich nicht und hab mich ehrlich gesagt auch nicht damit auseinander gesetzt. :eek:

Um so froher bin ich, dass bluefin nun den Kommentar doch noch lesen kann, denn unsere Ansichten sind durchaus berechtigt.

In solchen Zeiten, wo man an jedem Ende im riesigen Gewirr der LL überall Kommentare lässt, kann es schon mal passieren, dass man neben sich steht. Hier bitte ich um Nachsicht mit meiner menschlichen Unperfektheit und schlage vor, den vorhin von mir geleisteten Kommentar als gegenstandslos zu betrachten.

Ein sich entschuldigender Herr Carlo
 
B

bluefin

Gast
verdammt, was ist jetzt mit meinen blähungen? krieg ich da noch eine antwort oder nicht? es geht doch um literatur, hochwertige...hochwaldige...hochwürdige...ehrwürdige...

...*fart*...

bluefin
 



 
Oben Unten