Haiku

F

fischerei

Gast
Ich stell mir den Hinterhof eines Firmengeländes vor, viel Gerümpel, alte Metallsachen, ein bisschen Schrottplatz. Dann die Eisenbahnschienen, am Boden, entweder Schienen einer stillgelegten Strecke, die diesen Produktionsort einmal mit dem Rest der Welt verbunden hatten, oder einfach ein Stapel Alteisen, auf jeden Fall ein Hindernis, eine Mauer, für die Ameisenstrasse, die ihren Weg deshalb ändern muss. Mit dem Wort Ameisenstrasse wird dieses Schrottplatzszenario einerseits belebt, andererseits in Frage gestellt. Für was haben sich da früher mal emsige Arbeiter abgemüht? Sinnlosigkeit vergänglicher industrieller Wegwerfproduktion - ihre inzwischen vergammelten Früchte am Schrottplatz der Gegenwart.

Gefällt mir gut, dieses Haiku.
 
Vorspiel Haiku

Hallo Bernd,

ich schließe mich "fischerei" an! Ein eindringliches Bild hast du da mit deinem Haiku gemalt. Ich bin gespannt auf Nachschlag ....
Wenn ich deine Beiträge quer durch die LL verfolge, hast du sicher noch was Schönes auf Lager?

Vorab als Dankeschön

ein Vorspiel - Haiku


Haut saugt Streicheln an
mein Meer schickt Perlenlaute
unter deiner Hand


lieber Gruß

Eufemia
 
danke

danke, Bernd

Hab es gefunden
Schatzkästchen im Haiku-Reich
hinauf zum Gipfel

Folge meiner Lust
Schlüsselerlebnisgedicht
dahinter weites Meer

© eufemiapursche
 



 
Oben Unten