Herbert Tamban - Kopflos auf dem Deister

4,00 Stern(e) 1 Stimme
Hallo ahorn,

ich glaube, das schaffe ich so zwischen Tür und Angel ...

... fragte ihn eine Blondine in einem Minirock ... (an der Blondine hing noch ein überzähliges 'n')
... und ihm bei jedem Atemzug zuwinkte. (Satzstellung: das 'ihm' nach vorn klingt besser)
Die Blondine entlastete eines ihrer Beine ... (auch hier hing der Blondine noch ein 'n' zu viel an)
... dabei sah er sich Kein Komma verlegen um ... (das 'd' an verlegen ist zu viel)
Meinen Sie Komma Strasssteine in Herzform gesteckt Komma ist etwas ...
... hallte es Fred von der Kasse entgegen.

Siehst? Das war's schon.

Liebe Grüße,
Rainer Zufall
 
Hallo ahorn,

das passt jetzt ganz gut. Ich habe ein bisschen Zeit.

Der Zufall bearbeitet das Kapitel Zufall :)

Kaum hatte er sein Büro betreten, ...
In Erregung einer frohen Botschaft ... Also die Botschaft selbst kann nicht erregt sein, sondern eher erregend, aber ich schlage vor, dass es so heißen sollte:
In erregter Erwartung einer frohen Botschaft ...
... erklärte Malkus den Grund seines Fernbleibens. Klingt etwas runder, finde ich ...
... Halswirbel verrenkt.
... sich mit der Freude Komma Malkus nicht an seiner Seite zu wissen Komma und ließ ...
... wurde an der Küste eine Frau ...
Möglich Komma aber unwahrscheinlich Komma da sie im Zeitraum seines Todes ...
Herbert Komma dein Spürsinn ist ...
"Schnauze Komma Kleiner", ... "Dass sie Urlaub hatten ...
"Halts Maul, sonst ...
"Woher wisst ihr, dass ...
"Der Typ hat einen Kellner ...
Herbert teilte Dirk seine Bedenken mit.
"Herbert Komma ich muss!"
Herbert kratze sich am Genick. Das 't' hintendran am Genick stört ...
Lass mir den Spaß.
Alles klar Komma Stephan.
Herberts Stirn fiel in Falten.
Die Achseln zuckend Komma schritt Herbert ...

Tja, das war's dann.

Liebe Grüße,
Rainer Zufall
 

ahorn

Mitglied
Hallo Rainer Zufall,
dank der Worte und der Zensur.

Der Zufall bearbeitet das Kapitel Zufall
Dass dieses nicht nach zu viel Zufall aussieht, habe ich die Überschrift des Kapitels gekürzt und den Nachnamen des Kommissars ‚Dirk‘ gestrichen. ;)

In Erregung einer frohen Botschaft ... Also die Botschaft selbst kann nicht erregt sein, sondern eher erregend.
Derart Fauxpas mir.

Küste?? Die Typen sind in Hannover! Küst. Hannover liegt zwar nicht an der Nordseeküste, sondern nur an der Leine, aber – man sollte dieses nicht so laut sagen – Ostfriesland gehört(e) zu Hannover, jedenfalls bis 1866.

Tja, das war’s dann.
Der Anfang. :) Der skurrilen Geschichte, oder wie der große Meister schrieb:
Dieses war der erste Streich, ...

Nun so, frei ans Werk. Jetzt werd ich hurtig einen Bleistift zücken. Diesen ratsche-ratsch spitzen und mit schelmischen Vergnügen, ei ja, all die Fehler, die ich mein, im Blutrot zu entdeckten, in einen neckische Kommentare zu verstecken.

Liebe Grüße
Ahorn
 



 
Oben Unten