herbstgedicht

4,60 Stern(e) 5 Bewertungen

Mimi

Mitglied
Hy Patrick,
also ich dachte jetzt spontan an Zeus der in Form eines Stiers Donner& Blitze herab regnen lässt...
nur " da schlug es das vöglein von der wimper des kindes" ... ist ein wenig kryptisch...

es ist auf jeden Fall mal ein ganz anderes Herbstgedicht...

Grüße
Mimi
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
hi mimi

nun ja, ein bisschen kryptisch ist mir ganz recht, vorallem bei einem als stimmungsbild gemeintem text, finde ich zumindest.

l.g
patrick
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
es ist auch ein versuch, mehrere gedichte in einem zu schreiben. da ich bemerkt habe, das der stil meiner letzten gedichte leicht überfrachtet wirken kann, wollte ich das gedicht splitten und möglichst viele der einzelnen Bilder frei kombinierbar sein lassen. so kann man zb auch einfach die strophen 2 und 4 als ein gedicht lesen, oder eins und vier, oder auch 3, dann 2 und dann 4. viele gedichte in einem, daher auch hier die visuelle darstellung, die den bruch deutlicher machen sollte. ob das ein gelungener versuch ist, ich weiß es noch nicht ...

l.g
patrick
 



 
Oben Unten