hirnschwund nach dem betrachten einer bekannten zeitung

4,00 Stern(e) 1 Stimme
Ich bin am überlegen ob ich den Text komplett umarbeiten soll

In etwa so :

Hirnvernähte Stacheldrähte
Reißen dreist den Geist entzwei
Deplatzierte schmalzgeschmierte
Hirn-Entsorgungsschweinerei

...
...
Aber die Schnecke ist schnuckelig


Also die zweite Strophe komplett streichen?
 
O

orlando

Gast
Lieber Patrick,
ich würde gar nichts verändern, weil das Teilchen witzig und gut rüberkommt.
Ganz besonders gefällt mir der letzte Vers mit dem "lee"[r)
Der Name der Tageszeitung erschließt sich dem BILDungshungrigen eh, und auch der ganze Rest liest sich als lakonische Parodie auf den Käufer des großschriftigen Blatts - mit netten Binnenreimen versehen.
Herzliche Grüße
orlando
 
Hallo Orlando
Dank dir für die Rückmeldung
Gut, ich werde den Text so belassen, hatte mir eingebildet das die Pointe nicht sitzt.

Jaja die EinBILDung :)

Hallo rogathe

Ja, Hirnvernähte kann durch neuronale ersetzt werden, passt halt nur nicht in die Reihe "drähte, platzierte, geschmierte"
 

Oben Unten