hirnschwund nach dem betrachten einer bekannten zeitung

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich bin am überlegen ob ich den Text komplett umarbeiten soll

In etwa so :

Hirnvernähte Stacheldrähte
Reißen dreist den Geist entzwei
Deplatzierte schmalzgeschmierte
Hirn-Entsorgungsschweinerei

...
...
Aber die Schnecke ist schnuckelig


Also die zweite Strophe komplett streichen?
 
O

orlando

Gast
Lieber Patrick,
ich würde gar nichts verändern, weil das Teilchen witzig und gut rüberkommt.
Ganz besonders gefällt mir der letzte Vers mit dem "lee"[r)
Der Name der Tageszeitung erschließt sich dem BILDungshungrigen eh, und auch der ganze Rest liest sich als lakonische Parodie auf den Käufer des großschriftigen Blatts - mit netten Binnenreimen versehen.
Herzliche Grüße
orlando
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Orlando
Dank dir für die Rückmeldung
Gut, ich werde den Text so belassen, hatte mir eingebildet das die Pointe nicht sitzt.

Jaja die EinBILDung :)

Hallo rogathe

Ja, Hirnvernähte kann durch neuronale ersetzt werden, passt halt nur nicht in die Reihe "drähte, platzierte, geschmierte"
 



 
Oben Unten