Höhere Wissenschaften (Humor)

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Tula

Mitglied
Höhere Mathematik

Vor langer Zeit, da gabs einmal
ein tolles, flottes Integral;
da traf es eine hübsche Wurzel,
sie liebten sich und schlugen ... Purzel …

Bei dieser Gleichung, weiß ein Kenner,
kommts immer auf den gleichen Nenner:
ein süßer, kleiner Logarithmus,
der seitdem stets und immer mit muss ...

Höhere Astronomie

Ein kleiner Zwerg - in Falten steht,
ein roter Riese - aufgebläht ...
Einst jung, vergnügt, beim Sternen-Tanzen
versprühten sie Protuberanzen
.
und waren stets die Stars im Schwarm.
Nun schmachten sie im Seitenarm ...
Wie einst umkreisen sie sich noch
und warten auf das schwarze Loch …

Höhere Chemie

In einem Reagenzglas pennt
ein freches, freies Element.
Gesellt ein anderes sich dazu,
da sind die zwei sich gleich 'per Du'.

Doch ist die Eintracht nicht von Dauer,
denn bald erscheint – hübsch, rund und drall,
ein drittes! - schmollt, ist ständig sauer,
und schließlich gibts 'nen großen Knall*.

* – gemeint ist natürlich die allgemein bekannte Knallgasreaktion, bei der aus Wasserstoff (H) und Sauerstoff (O2) Wasser entsteht (H2O).

Höhere Physik

Sie sagen, dass die Zeit im Knall beginnt
und seitdem alles in die Ferne strebt.
Des Kosmos‘ Schicksal aber schwarze Masse spinnt,
die unergründlich dieses Spiel belebt.

Ja und? - Gezweifelt habe ich noch nie,
dass wir nicht mehr sind als ein Blatt im Park.
Im Hintergrund beherrscht uns dunkle Energie
und matscht uns breit – denn wir sind nichts als Quark(s).


Höhere Geologie

Ein Leben lang mit Schlamm bekleidet,
den es erträgt und doch so hasst.
Sein teures Erz, es schweigt und leidet
in einem finsteren Palast.

Doch tief im Innern Rache brennt,
will Wut nur Glut und Feuer spei‘n.
Es träumt bis heut' das Sediment,
einmal wie ein Vulkan zu sein.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Tula, herzlich Willkommen in der Leselupe!

Schön, dass Du mit Hartnäckigkeit zu uns gefunden hast. Wir sind gespannt auf Deine weiteren Werke und freuen uns auf einen konstruktiven (meinerseits inquisiten) Austausch mit Dir.

Um Dir den Einstieg zu erleichtern, haben wir im 'Forum Lupanum' (unsere Plauderecke) einen Beitrag eingestellt, der sich in besonderem Maße an neue Mitglieder richtet. http://www.leselupe.de/lw/titel-Leitfaden-fuer-neue-Mitglieder-119339.htm

Ganz besonders wollen wir Dir auch die Seite mit den häufig gestellten Fragen ans Herz legen. http://www.leselupe.de/lw/service.php?action=faq


Viele Grüße von JoteS

Redakteur in diesem Forum
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
übrigens...die Physik gefällt mir außerordentlich gut. Trocken, auf den Punkt.
 

Tula

Mitglied
Begrüßung

Hallo JoteS, Hallo Leselupen

ich freue mich natürlich über die Aufnahme und den ersten Beitrag. Ich werde mich bemühen, dieses Forum sinnvoll zu bereichern und vor allem dazuzulernen, was ohne Kritik anderer selbstständlich nicht möglich wäre.
In diesem Sinne,

LG
Tula
 



 
Oben Unten