Ich wär so gerne Terrorist

4,30 Stern(e) 6 Bewertungen

anbas

Mitglied
Hm,

gewohnheitsmäßig würde ich "einmal" auf der ersten Silbe betonen. "Toalette" wären auch für mich eher 4 Silben. Aber solche Debatten kenne ich bei mir, wenn es um das Wort "ruhig" geht, das laut Duden zweisilbig, in meinem Sprachgebrauch aber einsilbig ist ... :D

Ich denke, es wird einige geben, die hier aus der Metrik fliegen und es liegt an Dir, ob Du dem vorbeugen willst oder nicht.

Ansonsten gern gelesen.

Liebe Grüße

Andreas
 

Walther

Mitglied
lb anbas,

die toi-toi wird in zwei silben gelesen. :) daher kommt das mit der "falschen" viersilbigkeit. ich kann das "a" in ein "i" verwandeln, aber dann ist der spaßeffekt weg.

in der tat würde man normalerweise "einmal" auf der ersten silbe betonen. hier handelt es sich schlimmstenfalls um einen hebungsprall. da das ein spaßgedicht ist, bei dem unter 10% der verse nicht ganz hundertprozent "korrekt" sind, kann man das verkraften. immer bedenken, das ist keine große kunst, sondern purer spaß an der freud. :)

danke und lieber gruß w.
 



 
Oben Unten