identität

5,00 Stern(e) 3 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
identität


lustig die lügner die mich über mich be
lügen um mir eine andere wirklich
keit einzuspeisen doch werd ich nicht satt da
von und ich kenne die stadt und den king kong

bürger wie heiszt du? die fleisch frikadelle
will ich nicht sein – viel feiner verkrümelt
sich mein milchig durch scheinendes knorpel
fenster im wirbel kanal kundalinis

jahuh wer bist du? ein jegliches wort ist
name symbolisch fürs all meiner ganzen
welt – doch für mich hast du nicht diesen namen
der dir allein dich mit dir selber verständigt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
"Jahu" ist, soviel sei hier nachgeschoben, die Kurzform des hebräischen Gottesnamens, die gesprochen oder gesungen werden "darf", wenn einem der Gottesnamen in der meditativen Versenkung bleiben will oder soll.
Dieser Gottesname bedeutet laut Exodus 3,14 "Ich bin". Das ist der Name, den jeder sich selbst gibt, im Unterschied zu den Myriaden anderer Begriffe, die in der Perspektive des Ichbin das Gesamte der Welt bedeuten, umfassen und ins Verhältnis zu dem Sprechenden, zum Ich, zum Ichbin, setzen. Die gesamte Welt z.B. ist in dieser Perspektive, dieser Sicht, die "Schuhsohle" des großen Wanderers, "Schuhsohle" ist Name des Weltganzen, wenn der wandernde Gott sie zu seiner Erfahrung bzw, Erwanderung nutzt. Oder man nehme "Kaffeetasse" - dann wäre die ganze Welt eine einzige große (oder kleine) Kaffeetasse für den nachmittäglichen Genießer des frisch aufgebrühten Weltenaromas. Jeder mir bekannte und gewiß auch jeder mir unbekannte Begriff bezeichnet die Welt im Verhältnis zu Gott. Aber die Gottheit selbst wird nur durch einen Namen wirklich getroffen, nämlich durch die Selbstbenamung des Sprechenden, des Denkenden, des sich nennenden: "Ichbin".
 

Val Sidal

Mitglied
ich fühle mich hier bei den „ungereimten“ nicht wohl ...
Gestern hatte ich einen Text kommentiert — heute finde ich den Text nebst Kommentar nicht mehr ...

Deshalb kommentierte ich deinen Text so ...

Sonst finde ich deinen Text vielleicht auch nicht wieder — und das wäre sehr schade
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Verstehe ich nicht, Val,

eigentliche gehen hier Texte und Kommentare nicht so leicht verloren. Vielleicht findest Du Dein Verlorenes auf der nächsten Seite wieder, weil so viel Neues sich davorgelagert hat?

grusz, hansz
 

Val Sidal

Mitglied
hey hansz,
ja eigentlich nicht ... vielleicht komme ich mit der neuen leselupe noch nicht zurecht.

den autor finde ich auch nicht mehr, weil ich mir seinen avatar nicht gemerkt habe. ein gar nicht so übler text - habe nur paar kleinigkeiten bemerkt.
das hier war der text:
"Suche mich in Fragmenten, suche die ganze verdammte Welt darin, die mir ihre
Antworten vor die Füße wirft, als seien sie nichts wert und nichtig all meine
aufkommenden Fragen. Ich irre in Schwärze, nächtlicher Dekonstruktion ganzer
Komplexe, die ich mir erschuf, die niemand zu sehen bekommt; ihr Antlitz, so scheint
mir, einzig für mich bestimmt und ihr Gesicht zerfällt, blutet aus, zerrinnt mir durch die
Finger – Spiegel, welcher sich zu Boden bildet, roten Himmel färbt und
mein Blick ertrinkt

– Fragmente –

ich suche die ganze verdammte Welt darin."​
gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
schon mit "Foren durchsuchen" gesucht? Nimm ein seltenes Wort, z.B. "Fragmenten", dann hast Du alle Vorkommnisse des Wortes in der Lelu.
 



 
Oben Unten