Im Teich

3,40 Stern(e) 7 Bewertungen

laudabilis

Mitglied
Hallo Label,

in dieser Version habe ich deinen Text ausgesprochen gern gelesen.

Besonders gefällt mir, dass du die letzten beiden Verse vom übrigen Text abgesetzt hast. Das stellt die makaber-sarkastische Pointe sehr schön heraus.

Denn zunächst führst du den Leser ja in die romantische Irre. Auch ich war beim Lesen der ersten Verse der Assoziationskette "unglückliche Liebe - ins Wasser gegangen - einem blühenden Leben selbst ein vorzeitiges Ende bereitet" erlegen.

Und ich bin froh, erst jetzt auf deinen Text gestoßen zu sein, nachdem du die Anregungen/Vor- bzw. Ratschläge von Vera-Lena und anbas aufgenommen hast. Das steigert die Qualität deines Textes ungemein. Und dafür sind wir ja schließlich alle hier irgendwie unterwegs, oder?

LG,
laudabilis
 

Label

Mitglied
Liebe Thylda

jetzt habe ich mich doch noch auf die Suche begeben, um das zu finden das mich inspiriert hatte.
Ich wusste nur noch dass ich es in der Tate Gallery gesehen hatte und hier ist es http://1.bp.blogspot.com/_8jwzSrwQA...AAA0/4WPHnxtk0e4/s1600/millais_ofelia_big.jpg, detailreichere Nahaufnahme http://1.bp.blogspot.com/_70q7_2jlIZc/THs8-UXOP0I/AAAAAAAAAQU/WiaMCEAVVTM/s1600/ophelia-millais.jpg von John Everett Millais

du musst doch zugeben dass da ein Messer in der Brust stören würde ;):D

Liebe Vera-Lena
dieses Bild passt noch besser, stimmts? ;)

Hallo laudabilis

Es freut mich sehr, dass dir meine Wasserleichenversion gefällt und danke dir für die gute Bewertung.

Mit der tragischen Liebe hast du recht, denn Ophelia ist DIE Wasserleiche aus enttäuschter Liebe schlechthin, wovon meine Inspiration zu diesem Gedicht schließlich stammte.
Wegen Hilfe/Ratschläge/konstruktiver Hinweise wegen bin ich damals in die LL gekommen. Es gibt Hilfe und Hilfe. Manche ist konstruktiv und hilfreich, andere, ich sage mal verunsichernd ;)

ein erfreuliches Wochenende wünschend
Label
 



 
Oben Unten