Jakob unterm Weihnachtsbaum

4,70 Stern(e) 7 Bewertungen

Mistralgitter

Mitglied
Rainer Zufall schrieb: "aber als die Mutter sich mit der Finderin getroffen hatte, die dann sogar sagte, dass sie ihn gerne behalten hätte, da dachte ich, dass nun der neue Hund in den Haushalt der Finderin wechseln würde, weil der alte wieder da ist."
Mir gefällt diese Idee von Rainer auch gut.

Ji Rina schrieb: "Ja, so hätte es auch enden können - aber wär das nicht traurig gewesen? ;) Ich wollt so gern mal einmal eine Story mit so einem richtigen Happy End schreiben."

Aber warum hätte die andere Version kein happy end? Dann hätte es vorübergehend etwas Umstand gegeben, aber es wäre doch dann allen geholfen worden. Aber ansonsten gefällt mir die Geschichte.

LG
Mistralgitter
 

Ji Rina

Mitglied
Hallo Rainer,

Ja, jetzt kenne ich Idefix…dachte schon an Hundefutter…

Nee, so einer isses nicht. Aber wenn du “Bichon Maltais” googelst, dann siehst du den Jakob.

Lieben Gruss! Ji
 

Ji Rina

Mitglied
Hallo Mistralgitter,
Wie ich schon an Rainer schrieb: Wie in fast jeder Geschichte, wären auch hier mehrere Enden möglich gewesen. Gefühlsmässig habe ich mich für dieses entschieden. Und ich kann die Geschichte jetzt nicht mehr umschreiben. Es könnte dann auch sein, dass jemand mich fragt: Und wieso hast du den gerade erworbenen Hund dann einfach bei einer wildfremdem gelassen? Hat er dir dann später nicht leid getan? Etc…

Ich bedanke mich fürs Lesen und die Bewertung!

Liebe Grüsse,

Ji
 



 
Oben Unten