jede nacht hat ihre lehre

4,80 Stern(e) 12 Bewertungen
Hallo Ralf,

die Lyrik ist normalerweise nicht so mein Ding, ist mir oft zu abstrakt, vielleicht verstehe ich sie aber einfach nur nicht.
Aber als mein Mauszeiger auf dieser Überschrift lag und die ersten Zeilen anzeigte, hat es mich regelrecht angesprungen und schrie: Lies mich!
Und das hat sich wirklich gelohnt. Großartig! Du transportierst starke Bilder.

Schöne Grüße,
Rainer Zufall (der im richtigen Leben auch Ralf heißt)
 

Scal

Mitglied
Gefällt mir gut, nur die "dna" empfinde ich als zu intellektuell ... hineingedacht.
Freilich, ist mein "Geschmack".

LG
Scal
 

Ralf Langer

Mitglied
Hallo Scal,

die DNA ist ein wenig dem Metrum und dem kleinem Reim geschuldet.
Ich empfinde das sich die Zeilen:
"...
ein rest von deiner dna
und dort das bett, die kissen
und hier und dort und da "

beim Lesen durch die kurzen Vokale sozusagen beschleunigen.
Ich empfand das an dieser Stelle als angebracht.

LG
Ralf
 

wüstenrose

Mitglied
Hallo Ralf,
auch mich spricht dein Gedicht sehr an!
Mit dem nachfolgenden Versuch meinerseits will ich nicht zum Ausdruck bringen: so wäre es doch am besten! - - -
Ich will einfach mal was "reinwerfen", vielleicht kann es bei dir noch neue Ideen befeuern.

auf dem küchentisch sticht mir
dein angebissenes honig
brötchen ins auge
zeigt mir nun ohne worte
zahn um zahn

lg wüstenrose
 



 
Oben Unten