Keller

  1. 4,00 Stern(e)

    anbas

  2. 4,00 Stern(e)

    deutschverliebt

    Gefällt mir sehr gut! Du hast in diesem kurzen Text durch deine Sprachgewandtheit so viel Spannung aufgebaut. Deine detailreiche und hilflos wirkende Beschreibung dessen vermittelt den Eindruck der Beklommenheit. Das Ende finde ich sehr witzig, da ich persönlich es als doppeldeutig verstehe - vermutlich bin ich aber die Einzige. Dein Ende offenbart auf dem ersten Blick, dass alles gut ist, aber durch die vorher aufgebaute Spannung, die eine bestimmte Erwartungshaltung, in mir hervorgerufen hat, verstand ich es zunächst „falsch“ und dachte, dass die Protagonistin übergeschnappt sei und wen wohl ermordet hat - weil sie auch so kichert. Jenes ist wohl eine verrückte Interpretation meinerseits. Alles in allem ein rund um gelungener Text.



 
Oben Unten