Krisenstimmungen (gelöscht)

Label

Mitglied
Hallo Heidrun
danke fürs Vorbeischauen und fürs evtl, Lesen meines Textes.
Deine Bewertungen nehme ich nicht ernst, denn die orientieren sich ganz offensichtlich nicht am Text, sondern an deinen Vorlieben bzw. Abneigungen zu den Autoren.

Vorliebe

Abneigung

denn die Autorin ist nun einmal nicht das Gedicht. - Die meisten User haben das inzwischen begriffen ...
deine obige Aussage zu Grunde legend hast du heute wieder einmal eine "andere" Tagesform?

read you
Label
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Label,

nicht klagen sonder selbstkritisch sein. Verfälschte Redensarten wie "ist Devise", seltsame Metaphern von Popöchen auf falschen Bänken und Schrumpfkuren, die wegen ihrer Betonung den Leser hoffnungslos aus dem Takt werfen, das alles ist keine große Kunst, insbesondere da das Werk auch sprachlich und thematisch niemanden vom Hocker reißt.

Im großen und ganzen kommt es dennoch recht flüssig daher und ist leidlich unterhaltsam, weswegen aus meiner Sicht jede Bewertung zwischen vier und sieben Punkten im Rahmen eines vernünftigen Ermessens liegt.

Also: Feilen, nicht jammern.

Gruß

Jürgen
 

Label

Mitglied
hallo JoteS

:D das war kein Jammern, sondern lediglich ein Hinweis an diese eine Person. - laaaaaaaaaaaange Geschichte und für jeden anderen uninteressant.

Zum Werk, dass das keine "große Kunst" ist, weiß ich selbst. Soll es auch nicht sein - lediglich etwas Unterhaltungswert war beabsichtigt.

Sprache und Thematik - nun da habe ich mich eng an Walthers Miese Stimmung angelehnt.

Wie du sehen kannst habe ich im Wesentlichen seine Wortwahl und natürlich das Thema zur Darstellung der anderen Sichtweisen genutzt.

Ich fand es vergnüglich
Du vielleicht nicht - ist schließlich Geschmacksache.

Ich kenne die Redensart "Haltung ist Devise" seit Kindesbeinen sattsam zur Genüge, darum weiß ich nicht was du mit verfälscht meinst. Anderes das du monierst ist dem "Ähnlich-sein-wollen" geschuldet.

Darum freue ich mich über dein
kommt es dennoch recht flüssig daher und ist leidlich unterhaltsam
sehr.
hab Dank für Deinen konstruktiven Kommentar
mit herzlichem Gruß
Label
 
P

Pelikan

Gast
Hallo, Label, also, ich finds amüsant :D
und Inversionen (Satzverdrehungen) sind in Lyrik
durchaus erlaubt, obwohl sich dabei die Geister scheiden.
Besonders in Humor werden sie oft gebraucht.
Ich würde nur entweder alle Anfänge der Zeilen groß schreiben, oder "normal" ;) bleiben.
Ein paar Änderungen könnte man vielleicht machen (blau)
in den folgenden Strophen - muss aber nicht unbedingt sein.



Haltung zeigen, ist Devise!
Mensch, wer spricht von einer Krise.
Schnelles Geld von schnellen Banken,
[blue]zeugt von Gier [/blue]und Prassgedanken.

Zwischenzeitlich merkt ein Jeder
Achtbaren geht’s nicht ans Leder,
Wenn - wie schon die Ahnen - sie
Bau’n auf die Ökonomie.

In obiger Strophe, würde ich hinter "Ahnen" ein Komma
setzen,oder noch besser in Gedankenstriche fassen, dann versteht man besser...

Reichen ist die Stimmung miese
die sind alle in 'ner Krise,
[blue]werden am Gesäß noch krank,
sitzend auf der falschen Bank.[/blue]

Nun, was bleibt zu tun? Erraten!
Mutig greifen wir zum Spaten,
pflanzen Kürbis mit dem Wissen:
[blue]Bestens wächst, was wurd beschissen![/blue]


mit herzlichen Grüßen, Pelikan ;)
 

Label

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 

Label

Mitglied
Liebe Pelikan

DANKE für Hinweis und Vorschläge.

werden am Gesäß noch krank,
sitzend auf der falschen Bank. ist DIE Lösung und wurde flugs übernommen.

zeugt von Gier ... ist nicht das Gleiche wie zeugen (erzeugen)
und auch beim Schlußvers bleibe ich doch lieber bei meiner Version.

Dass DU das Gedicht amüsant findest, freut mich besonders. Hab herzlichen Dank fürs Vorbeischauen und deinen hilfreichen Kommentar (Bügelhilfe). ;)

Dir einen ganz lieben Gruß
Label
 

Label

Mitglied
Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.
 



 
Oben Unten