Lamento eines Zu-kurz-Gekommenen

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

Walther

Mitglied
lb cellist,

schade, daß ich deinen geschmack nicht getroffen habe. nun sind gedichte dieser art immer in der gefahr, als nicht gelungen gesehen zu werden.

deiner grundsätzlichen argumentation kann ich allerdings nicht folgen. so wenig wie der vers libre ungeeignet ist, poetische themen zu handeln, ist formlyrik ein hindernis, gute lyrik zu verfassen. beides paßt in die heutige zeit, der beweis dazu wird jeden tag ebenso angetreten wie der beweis des gegenteils.

ich möchte hier keine grundsatzdebatte vom zaun brechen. sie gehörte sowieso eher ins forum lupanum als unter ein gedicht.

in diesem sinne lieben dank für deinen eintrag und deine wertung.

lg w.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Lb. Walther,

deiner grundsätzlichen argumentation kann ich allerdings nicht folgen. so wenig wie der vers libre ungeeignet ist, poetische themen zu handeln, ist formlyrik ein hindernis, gute lyrik zu verfassen. beides paßt in die heutige zeit, der beweis dazu wird jeden tag ebenso angetreten wie der beweis des gegenteils.
habe ich ja auch gar nicht behauptet. ;) Ich schrieb, dass mir diese Form nicht zusagt. Und für mich habe ich dann auch mit "5" gewertet, weil ich in der Tat keine Lust auf mehr hatte. Meine Kommentare beinhalten in der Regel mein Empfinden beim Lesen der Texte und meine Ansicht zum Text, erheben aber niemals den Anspruch auf Allgmeingültigkeit oder die ultimative Wahrheit. Wie auch, das können andere besser als ich.

Also, was du mir da oben im Zitat in der Mund legst, kann ich in meinem Kommentar nicht finden. ;)

LG
BeBa
 



 
Oben Unten