Lebenszahlen

4,20 Stern(e) 5 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Hallo bonanza,

mit dem Gedicht hat es schon noch etwas zu tun, weil ich die Sechs nicht wörtlich benannt habe und statt bis zur zehn den Weg zuende zu gehen bei der acht stehen geblieben bin. Da ich mich bei meiner Antwort auf die jüdische Geheimlehre, die Kabbala, bezogen habe, hat Waldemar schon Recht nach dem Motto: "Wenn schon, denn schon", denn der Sephirotbaum, der das Universum anbschildert, hat ja nicht acht sondern zehn Sephira, wobei die sechste, die ich namentlich nicht erwähnt habe, an der zentralen Stelle steht.
Waldemar ist durchaus im Recht, wenn er mich darauf hinweist.
Hätte ich die Kabbala in meiner Antwort nicht erwähnt, gäbe es jetzt diesen, für mich übrigens sehr interessanten, Wortwechesel zwischen Waldemar und mir gar nicht. Da ich aber wusste, dass er Jude ist, hatte ich natürlich gehofft, dass er mir antworten würde.

Dir ganz liebe Grüße!
Vera-Lena
 
B

bonanza

Gast
ähm, entschuldige, vera lena, ich vergaß gestern bier
nachzukaufen. das rächt sich heute.
in erster linie ist "lebenszahlen" ein poem, oder irre
ich mich? die kabbala wird darin nicht erwähnt.
zahlenlehren gibt es mehr unter dem himmel, als der teufel
schwanzhaare hat.
waldemar ist freilich fachmann von dem ganzen universum
einschließlich der potenzprobleme vom lieben gott nur nicht
in herzensdingen und poesie. es scheinen ihm die irrationalen
zahlen zu fehlen.
die beschäftigung mit geheimlehren ist bestimmt teuflisch
spannend, aber man muß sich nicht von allen theorien
leimen lassen.
der umstand, dass du die sechs in deinem gedicht ausgelassen
hast, hat meiner meinung nach für den abstrakten zusamenhang
zwischen poetik, zahlen, leben und liebe kaum bedeutung.
darum ging es dir doch? und nicht um den austausch von
literaturhinweisen -

bon.
 

Vera-Lena

Mitglied
Ja, bonanza,

natürlich hast Du Recht, aber wenn ich mich jetzt mit Waldemar auf ein angrenzendes Gebiet begeben habe, verzeihst Du mir das?

Liebe Grüße von Vera-Lena
 
B

bonanza

Gast
ohne einen tropfen bier ist das schwierig, vera lena.
doch ich weiß schon, wann ich aufstehen und zahlen muß.
von kabbalistik und juden habe ich eh keine ahnung.
fröhliche plauderstunden noch.
 



 
Oben Unten