Motzgockel (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
gut!

Es gibt durchaus Menschen, die etwas besser wissen als andere. Es zeichnet sie aus, daß sie aufgrund ihres Wissens mehr Fragen haben als zu der Zeit, als sie ihre Kenntnisse noch nicht erworben oder erweitert hatten.

Wenn ich richtig sehe, fragst Dein Lyri hier nicht, sondern prügelt auf einen Menschen, der behauptet, etwas besser zu kennen, 14 Verse lang ein - wo weniger Empörten der Vorwurf "Besserwisser" genügt - das heißt: Du gibst dem Lyri die Rolle des Besserbesserwissers. Paradoxon. Hat was.
 

Walther

Mitglied
Hi Mondnein,

danke für deinen absolut korrekten hinweis.

wenn man gedichte schreibt, die verhalten kritisieren, gilt der alte Talmud satz: beachte, wenn du mit einem finger deiner hand auf andere zeigst, weisen drei auf dich zurück. ich ergänze das immer wie folgt: und der dritte zeigt auf den herrgott, und der wird dir was blasen, ihn mit deinem mumpitz zu beschäftigen.

das körnchen wahrheit bleibt. und wer sich den schuh anzieht, wird wissen warum - ist ja bereits andernorts nachzulesen ...

lieber gruß W.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten