Muckefuck

2,10 Stern(e) 7 Bewertungen

Languedoc

Mitglied
ACHTUNG ZERRHUMOR

Und ich phantasieversoffener Leser habe wirklich ein Grammophon assoziiert bei dem Satz: "Die Nadel pflügt durch ihre Ritze", und sah die Schellack sich im Kreise drehen, und "Out of Africa" fiel mir ein, Mozart klarerweise, und ... aber das darf ich ja nicht.

Sondern ich soll ein rechter Leser sein, einer ohne wilde Phantasien, ohne Erwartungen, Erfahrungen, Hoffnungen und was sonst an Gehirnregungen so alles gern als nicht "real" gilt; und weiters soll ich gemäß Text von @rothsten meinem Lesegehirn lehren,

es möge die Bilder wieder auf den Kopf stellenund sei dann selber Schuld, wenn mein schönes Grammophon zu Scherben zerkracht - zu dumm aber auch.

Merkwürdige und merkwürdig komplizierte Belehrung für den Leser von Belletristik

findet die einfach gestrickte Languedoc,

riskiert mit diesem Beitrag ein erneutes Auf-den-Leim-Gehen und tröstet sich mit zwei Neuzugängen im Wörter-Repertoire: Muckefuck und Herrengedeck. Noch nie gehört davon, ehrlich.
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Kennen Sie das Böse? Ja, das kennen Sie. Es hat Hörner, rotglühende Augen, einen Schwanz, einen Dreizack und wohnt tief unten in der Hölle. Der Teufel. Woher kennen Sie das Böse? Woher wussten Sie, dass ich den Teufel meine? Weil Sie ihn seit Ihrer Kindheit so beschrieben kennen, gehört, gelesen haben. Manche Teufel gibt es auch in Menschengestalt, Diktatoren sind da beliebte Beispiele.

Aber seien Sie ehrlich: Wie haben Sie das Böse erlebt, als Sie auf dem Weg vom Kind zum Erwachsenen waren? Sind Sie dem Leibhaftigen begegnet? Wie oben beschrieben? Nein, das sind Sie nicht. Das Böse war normal. Die Lehrerin, die gepiesackt hat, der Vater, der geschlagen hat, die Mutter, die vernachlässigt hat, der Nachbar, der verleumdet hat, der Freund, der verraten hat: Sie sahen ja allesamt so harmlos aus. Kleidung gebügelt, Haare gekämmt, geschminkt, parfümiert, lächelnd, wenn die Hand oder die Sprache ausrutschten.

Dieses Prinzip gilt auch in den Filmen mit der berühmten Doppelnull plus sieben. Das oder hier der Böse kommt harmlos daher. Er liebt Kunst, Literatur und schöne Frauen, ist gebildet und fördert soziale Projekte. Liebt Tiere. Dabei mordet er, kettet an Atombomben an und noch mehr so fiese Sachen.

Die Krux ist, dass der Gute, der mit der Doppelnull und der Sieben, nur gut ist, weil der Böse so böse ist. Von daher darf der Gute auch morden, denn es ist ja gut, wenn er es tut, nicht so schlimm wie es beim Bösen ist.

Und so ist auch mit Autoren. Manche meinen, sie sind richtig gut. Aber nur, weil die anderen ja nicht lesen können. Lesen hier gleich verstehen. Der gute Autor spricht ihnen gar die Schulbildung ab. Nein, er selbst ist richtig gut. Er kann nicht nur lesen, sondern auch richtig schreiben. Richtig gut. Er ist nur gut, weil die anderen eben schlecht sind.


Dass er selber schlecht ist, sieht er nicht, so wie der Böse in den Filmen. Er ist schlecht, wenn er seine Botschaft nicht transportieren kann. Er ist schlecht, wenn er seine Wörter so wählt, dass sie wie durch eine Milchglasscheibe schimmern: Undurchsichtig. Er ist schlecht, wenn er sich erklären muss.


Sie merken, das Böse und Schlechte ist überall. Selbst hier. Ich werde wohl den Job an den Nagel hängen. Im echten wie im virtuellen Leben.

Aber den Film, den neuen mit der Doppelnull und der Sieben, den schaue ich mir an. Dann nehme ich den Guten mit, damit er rothsten einen auf die Nüsse gibt.


:)
 

rothsten

Mitglied
So, Ihr Lieben, ich denke, es ist alles gesagt.

Ich danke für die bisherigen Kommentare. Textklinik oder Werk des Monats? Wahrscheinlich weder noch. Ich lasse jedem seine Meinung zu meinem Text. Das war für mich ein lehrreiches Stück.

Ich gehe jetzt nicht mehr auf alle Folgekommentare ein. Beizeiten werde ich noch die Anmerkungen zum Stil einpflegen, das wars dann. Ich finde meinen Text gelungen, manche finden ihn verstörend, andere wiederum halten ihn für gescheitert. Gut so! Hier soll ja (sachlich) gestritten werden!

Nichts ist mir hier mehr zuwider, als diese Einheitssoße aus gegenseitigem Niedermachen oder Hochjubeln.

@Admin/Redaktion: Vielleicht sollte man das Forum mal in "Humor oder Satire" umbenennen. Es muss hier nämlich nicht immer gelacht werden. Der Titel ist ungenau und verleitet zu Missverständnissen!

Das Schlusswort überlasse ich Frank:

Der Text ist auf jeden Fall Kontrovers und deutlich ausserhalb dessen, was sonst hier so als Text gehandelt wird.
Entsprechend kontroverse Rückmeldungen wirst Du erdulden müssen.
Damit kann ich leben, bestens. ;)

lg
 
A

aligaga

Gast
@Ali will auch ein Schlusswort sprechen:

Ein Schmarren, @rothsten, bleibt auch dann ein Schmarren, wenn man auf dem Kopf stehend im Pfännchen rührt - egal, ob links- oder rechtsherum. Das wussten schon die alten Römer.

Sei ein Mann und trag mit Fassung, dass es (wieder mal) kein großer Wurf wurde, sondern nur ein Schmarren. TTip: Den Humor nicht verlieren (falls du einen haben solltest)! Zum Schmarren passt am besten Apfelkompott oder Zwetschenmus!

Gruß!

aligaga
 

rothsten

Mitglied
Ach ali,

konntest Du es nicht einmal dabei belassen, dass Du einfach nur einer Meinung warst mit anderen Kommentatoren (Hyazinthe und steky)? Ist Dir das letzte Wort wirklich so wichtig? Leidest Du an ADHS? Was vergibst Du Dir denn?

Und nein, tut mir leid, @Pumuckl, aber auch Du bist mir auf den Leim gegangen. Dein Problem ist nur, dass ich nicht Meister Eder bin, ich bin nicht ansatzweise so nett wie er. Ich lasse Dich nicht nur am Leimtopf kleben. Nein, ich schleppe Dich am Leimtopf klebend auf den Marktplatz, zeige Dich umher, auf dass Dich jeder sehen kann. Auf dass Du (auch) fortan für das Forum den Klabautermann machen kannst.

lg
rothsten, für Sie bitte ohne ätt.
 
A

aligaga

Gast
Meister Eder, @rothsten, war kein Netter. Ganz im Gegenteil - er war der Prototyp eines kleinbürgerlichen, auf die Etikette bedachten Grantlers, der seinem kleinen Hausgeist ununterbrochen die Flügel stutzte. Und: Er hatte keinen Humor, sondern war meistens nur schadenfroh. Dass du das nicht weißt?

Auch das Bild mit dem "Leimtopf" solltest du dir auch nochmal überlegen. Wen immer du damit zu vereinnahmen glaubtest: es ist kein Kraftkleber, den du da im Eimerchen hast. Das meinst du nur. De facto ist es bloß "Mehlpapp", und zwar ziemlich wässriger. Wer da dran "kleben" bleibt ...*hüstel*...

Heiter

aligaga
 

Maribu

Mitglied
Hallo rothsten,

das ist abgestandener Muckefuck und kalter Eichelkaffee!
Es ist weder eine Satire, noch kann ich irgendwelchen Humor
entdecken!

Der Text passt eher in das Forum "Horror und Psycho"!

Gruß Maribu
 

rothsten

Mitglied
Hallo Maribu,

danke für Deinen qualifizierten Kommentar.

Es ist weder eine Satire, noch kann ich irgendwelchen Humor
entdecken!
Und mir wirft man vor, der Text hätte keine Klebekraft. Er klebt ja sogar noch, obwohl ich schon das Lösungsmittel reingekippt habe.

Noch Fragen, warum es Zeit war für einen solchen Text?

Realsatire pur ist das hier! Und langsam kommt sogar Humor hinzu.

lg
 
S

steky

Gast
Zumindest ich habe aus diesem Text etwas gelernt:

Verliere nie den Respekt vor dem Publikum!

Dafür bin ich dankbar!


LG
Steky
 
A

aligaga

Gast
Du verwechselst den Unwillen der Leser, sich von Schmarren wie dem deinen vereinnahmen zu lassen (die Zuschriften kamen ja erst, als du dreist behauptet hattest, du wollest mit uns Dummerchen "spielen"), mit von dir angeblich erzeugter, "literarischer Klebekraft", @rothsten.

Sei versichert: da ist keine. Nur Schmiere, die einem beim Öffnen dieses Threads entgegenlief und die man sich von den Fingern geputzt hat.

TTip: Keine mehr nachliefern, und alles wird wieder gut!

Heiter

aligaga
 

rothsten

Mitglied
Na, steky, das ist doch schonmal was. Aber ich versichere Dir: meinen Respekt hattest Du durchgehend. Vor dem Text, während des Textes und auch noch danach. Alle anderen auch, daran ändert ja nichts, dass man einander mal an der Nase herumführt. Du hattest die Lösung ja fast, also so schlimm habe ich es vielleicht doch nicht getrieben. Für mich war es auch ein lehhreiches Stück. Wenigstens darin sind wir wieder beinander. ;)


Ja, ali, was soll ich machen? Man will und will nicht aufhören, seinen Senf unter meinen Text zu setzen. Er muss eine magische Anziehungskraft haben, nur so lassen sich ja die vielen Beiträge erklären. Vielleicht klebt er sogar!

Ich ließe Dir gerne das letzte Wort, aber meine Höflichkeit gebietet mir, auf all die vielen Beiträge zu antworten. Du wirst aus Deinem überlebensgroßem Drang nach Aufmerksamkeit und Anerkennung heraus ja sicher auch noch mal posten müssen, um mir zu sagen, wie deppert ich bin. Ich bitte Dich, darin aufzurufen, dass man es endlich gut sein lassen soll, dass man endlich dem die Ehre des letzten Wortes lassen soll, dem sie gebührt: Dir!

Auf mich hört hier ja niemand. Viel Erfolg!

lg
 

Languedoc

Mitglied
Noch ein hübsch realsatirisches Post Scriptum:

Ich hatte mich ein klitzekleines Bisschen ertappt gefühlt, wonach die Texte hier nur

von gar nicht bis ein bisschengelesen würden, und gelobte Besserung. Lies genau, dann wirst du schlau, befahl ich mir gestern.

Seither lese ich genau. Als ich vorhin die Seite mit den neuesten Kommentaren zu Muckefuck aufrief, bemerkte ich plötzlich rechter Hands des Textes eine Spalte, die mir an dieser Stelle noch nie aufgefallen war. Sie war gefüllt mit Fotos von kecken Bikini-Babes im Teeniealter, und betitelt mit: "Gold Brides.com - Meet Russian & Ukraine Ladies - Join Now!". Genau so hab ich's gelesen. Auf einem ehrwürdigen Literaturforum!

Da ich völlig unschuldig bin an dieser Werbeeinschaltung (ich stehe nur auf einen gewissen älteren Mann mit Kochlöffel), dürfte es am Muckefuck liegen, dass GOGGLE oder sonstwer mir eine Lesekost vors Gesicht setzt, die ich definitiv nicht mag. Wirklich nicht zum Lachen, das.

Soweit meine unmaßgebliche Randbemerkung zum Schluss.

Mit lieben Grüßen an alle wackeren Leser

Languedoc
 

rothsten

Mitglied
Auch an ukrainischen Bikini-Girls ist Muckefuck schuld, natürlich!

aaaaaaaaali, Schlußwort! Wenn man ihn mal brauchen könnte, ist er nicht da! :(
 



 
Oben Unten