Muff Potters Song (aus "Tom Sawyers Abenteuer" nach Mark Twain)

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen
  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 21114
  • Erstellt am

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Joe,

ein Songtext für sich gelesen ist oft gar nicht so prickelnd.
Wenn man aber das Lied hört und der Text so gut in Melodie gepackt wurde wie hier, dann ist das Gänsehaut pur.
Ich habe viele Aufnahmen mit deutschen Chansons aus den zwanziger und dreissiger Jahren. Hat mich daran erinnert.
Ich bin begeistert!

Liebe Grüße
Manfred
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
das meiste im gereimten sei
nur
mit musik füllung erträglich

ohne das sähe es dann aus
wie ein leerer kissen
bezug
sauber zusammengefaltet
im schrank

das meiste im ungereimten sei
wie columbo
an der steht mental

ein ungemach
tes bett
 
G

Gelöschtes Mitglied 21114

Gast
Da gab es mal in den Vierzigern einen Schlager "Mamatschi, schenk mir ein Pferdchen" – das Werk endete mit der Zeile "Solche Pferde wollt ich nicht" … so ähnlich gings mir, als ich dein Gedicht las, ich wollte einen Kommentar. (Du kannst nun gern wieder das letzte Wort haben.)
Joe
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
M O D E R A T I O N

So, und nun alle wieder durchatmen und nett zu einander sein.
 



 
Oben Unten