nedleh red dot

anbas

Mitglied
Erläuterung zum Text:

Nachdem bei einem früheren experimentellen Werk von mir das eigentliche Experiment von den meisten übersehen wurde (Becirct, http://www.leselupe.de/lw/titel-Becirct-111110.htm ), will ich diesmal gleich darauf hinweisen. Es geht nicht nur einfach um das Rückwärtsschreiben -davon haben wir hier im Forum schon einiges gesehen. Bei diesem Text gibt es einen Reim - sowohl vorärts als auch rückwärts gelesen - Okay, die Metrik haut in der Umkehrung nicht immer hin und der "richtige" Text ist hier und da etwas verkrampft. Aber das besser hinzukriegen wäre was für andere Tüftler ;).

Viel Spaß

Andreas
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
enil eht no

Zumindest der Einstieg liegt auf der Linie von Nalyd Bob, Rewothctaw eht ngola lla:
"eniw ym gnird yeht nem ssenisub
htrae ym gid nemwanp
enil eht no level lliw enon
htrow it si meht fo enon dna"

Und das ist schon mal thcelhcs thcin.
 

anbas

Mitglied
Hallo Hansz,

mag sein, dass ich dem nahe liege. Darauf habe ich aber überhaaupt nicht geachtet. In meinem Fokus war ausscgließlich der Versuch. das Experiment, einen Text zu schreiben, der sich sowohl rückwärts als auch vorwärtsgelesen reimt.

Liebe Grüße

Andreas
 

anbas

Mitglied
Hi molly,

ich habe im Internet eine Seite gefunden, die Texte umwandelt ins Rückwärtsgeschriebene. Das hat mir den Teil vereinfacht. Schwieriger war es, den Text so aufzubauen, dass er sich, wie oben erwähnt, reimt.

Liebe Grüße

Andreas
 

anbas

Mitglied
nedleh red dot

emier eniem netbuar ebeid
tnnanegnu nebrats nedleh
emieheg sni netart eseid
dnalnetot mi mieh elleh

niesad netsirt ma trod nediel
rhem tfnukuz eniek nebah
nietsbarg mretnu nenhes sesiel
rehretnih netiez netrah

redein reuart rov dlab neknis
ton red trow sedej nediem
redeil netla erhi negnis
dot dnis eid nedleh eniem
 



 
Oben Unten