Nicht mehr schlau - Sonett

4,80 Stern(e) 5 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 20370

Gast
Die Zukunft ist nicht wolkig. Sie ist blau
Dieser Vers mit seiner verblüffenden Inversion im Duell Erfahrung - Empfindung verdiente, wie ich finde, eine Wiederholung. Vielleicht so

Die Zukunft ist nicht wolkig, sie ist blau,
Denn Trockenheit verdorrt die Birkenmoore.
Der Bauer prüft die Krume, weiß genau,

Der Weizen wird nichts. Und der Tagebau
schließt auch, schon rostet einsam eine Lore.
Die Zukunft ist nicht wolkig, sie ist blau.


Eine Titeländerung wäre die Folge...

Das dreifache 'man' in den Zeilen 7, 8 u. 14 sollte getilgt werden.
Gleichwohl: Die zweite Strophe ist ein Stein - zum Stolpern!

Es grüßt
Dyrk
 

Walther

Mitglied
Hi Dyrk,
danke für deine besprechung und deine detaillierten vorschläge, die ich gerne mitnehme, wenn ich sie auch im moment aus m.e. guten gründen nicht umsetzen möchte.
dazu gehört, daß der letzte vers seinen für mich entscheidenden spin verlöre, würde ich auf deinen vorschlag eingehen. schließlich ist es diese sentenz, wegen der das sonett geschrieben wurde.
danke für dein verständnis!
lg W.
 



 
Oben Unten