Noch nicht ganz leer

3,60 Stern(e) 7 Bewertungen

Hagen

Mitglied
Noch nicht ganz leer

Es gibt Tage, da ist alles leer, zwar noch nicht ganz leer, aber für einmal geht es noch. Und dann quäle ich mich ab. Das geht schon morgens los. Bei mir läuft gar nichts vor einer Zigarette, einem Becher Kaffee und einer Dusche.
Erst die Dusche, da ist die Shampoonflasche leer, zwar noch nicht ganz leer, aber für einmal duschen geht es noch. Es dauert Ewigkeiten, bis das Zeug raus ist, aber ganz leer ist sie immer noch nicht. Möglicherweise geht es noch für einmal.
Zähneputzen. Das gleiche mit der Zahnpastatube. Den Rest über dem Waschbeckenrand sorgsam ausgequetscht, aber ganz leer ist sie eigentlich noch nicht, für einmal geht es noch.
Da ich ein bekennender Faulpelz bin, habe ich auch eine elektrische Zahnbürste mit Batterien. Die sind natürlich auch leer. Zwar noch nicht ganz leer, sie drehen nur etwas langsam, aber für einmal reicht es noch. Es wird auch heute Abend noch reichen, nur etwas langsamer, die Batterien erholen sich ja auch. Mal sehen, bevor ich neue rein tue, für einmal wird es noch gehen.
Kaffee.
Das Vakuumglas ist natürlich auch leer und die neue Packung muss umgefüllt werden. Aus der Packung gehen immer noch ein paar Krümel mehr raus, sie verstecken sich hinter irgendwelchen Falten. Schnell, bevor meine Frau kommt, die nimmt nämlich immer noch einen halben Teelöffel aus der Packung, mit vorwurfsvollem Gesicht. Weiß der Teufel, wie sie das Zeug da rauskriegt.
Nun die Zigarette.
Die drehe ich mir selber aus halbschwarzem Tabak. Das Päckchen ist natürlich leer, naja noch nicht ganz leer, aber für eine Zigarette sind noch ein paar Krümel drin, geht grade noch eben. Während der Kaffee durchläuft ist Zeit zu rauchen. Bis ich die Kippe in den Ascher drücken kann, ist immer noch ein Zug übrig, bis ich mir fast die Finger verbrenne, Humphrey Bogart hat seine Kippen schließlich auch bis zum Schluss geraucht und noch viel kürzer.
Am sorgsam gedeckten Tisch wird dann gefrühstückt, mit Marmelade, Honig und Weichkäse passiert das gleiche, etwas geht immer noch raus, aus dem Glas oder der Packung. Ich habe mir schon überlegt, auf sowas aus diesem Grund zu verzichten. Weichkäse ist sowieso für Weicheier. Desgleichen Marmelade und Honig. Ab morgen gibt es nur noch harte Mettwurst und Gouda, nix mit Gläsern oder Mogelpackungen.
Während ich diese Geschichte schreibe, bereitet meine Frau Currywurst zu. Das ist natürlich in meinem Sinne, aber ich befürchte, dass mit der Catchupflasche das gleiche passiert, wie mit der Shampoonflasche.
Leer!
Zwar noch nicht ganz leer, man muss nur hinten tüchtig draufhauen, dann geht es noch für einmal, aber bis ich den letzten Tropfen raus habe, ist die Wurst kalt, und ganz leer ist die Flasche dann auch noch nicht.
Wie gesagt, sone Tage gibt es.
Ich entschließe mich, die Catchupflasche trotzdem in den Müllsack zu werfen; - aber der ist voll!
Naja, noch nicht ganz voll, etwas geht immer noch rein und das ist man gut!
Es geht nämlich auch andersrum.
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Hagen, das ist eine schöne Alltagsgeschichte, die man(n) jeden Tag erlebt - Du solltest nur das Gleiche schreiben und die arme Ketchupflasche so zu Wort kommen lassen. Und natürlich musst Du alles rechtzeitig auf den Kopf stellen, sonst kommt der Rest nicht raus. :)
Sonst hast Du natürlich recht: Diese Flaschen, die bereits so konstruiert sind, dass sie sowieso kopfüber stehen, behalten den Rest für sich. Sie sind zum an die Wand werfen!

Dein Kopf war nicht leer und hat den witzigen Text hier hervorgebracht, also von daher geht's noch.

LG Doc
 

Grauschimmel

Mitglied
Man Hagen...

da hast Du aber gerade noch jugendfrei die Kurve... Ich dachte schon Du schreibst über das Mittagsschlummerchen mit Deiner Frau..., als nach liebevoller Nachbehandlung auch der "Dritte" klappte... halb leer= halbvoll, oder so. Deshalb gibt es von mir auch nur eine 6. In Worten es fehlt der SEX, den der selert die Geschichten!
Trotzden gern gelesen und geschnunzelt! Gruß Grauschimmel!
 

Hagen

Mitglied
Hallo Doc,

Eigentlich sollte diese Geschichte gar nicht witzig sein, denn das Leben in der heutigen Zeit ist nicht anders!
Ich könnte nicht nur die Catchupflasche manchmal an die Wand werfen; - denk mal an Kugelschreiber (die benutze ich auch manchmal) mit den unterschiedlichsten Minen (Mienen), Tintenpatronen für den Drucker, Gas für das Feuerzeug und … verdammt, jetzt ist das Päckchen mit dem Zigarettenpapier; - na, was wohl?
Ich müsste meinen Kopf mal leer machen, aber das geht nicht, solange ich mir meinen soeben getrunkenen Whisky nicht nochmal durch den selben habe gehen lassen, aber soweit kommt das noch!

Nun denn, küss die Hand, gnädige Frau
Yours Hagen
___________
nichts endet wie geplant!
 

Ironbiber

Foren-Redakteur
Ja Hagen,

die besten Geschichten sind diejenigen, die das Leben schreibt und die der Leser nachvollziehen kann.

Ich vermisse dabei aber die Panikattacken, die beispielsweise mich befallen, wenn ich auf Leere, Reste und Spurenelemente in Schränken und Behältnissen stoße. Dies lässt mich schon mal an einen bewaffneten Überfall auf meine Nachbarn denken. Ich hole dann meine Sturmhaube mit den Sehschlitzen aus der Kommode, nehme die Fliegenklatsche mit bedrohlicher Geste in die erhobene linke Hand und übe vor dem Spiegel den Ernstfall:

„Hände hoch, ich bin schwer bewaffnet und habe nichts mehr zu verlieren. Sofort hinsetzen und Zigaretten drehen. Ach du bist ja Nichtraucher! Dann entschuldige – ich klingle dann gleich an der nächsten Tür. Aber dein Instantkaffe und die Batterien aus dem Vibrator deiner Frau sind beschlagnahmt und du fängst auch ab sofort das Rauchen an, damit du zukünftig Raubmördern was zu bieten hast!“

Eine nette Geschichte, die das Leben schreibt und stets aktuell die Suchter dieser Welt anspricht.

Amused, wissend lächend und betroffen grüßt der Ironbiber
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
@ Grauschimmel:
Es soll Texte geben, die ohne Sex funktionieren, und dies ist einer davon. ;-
Mehr Alltagsgeschichten hier wünscht sich
Doc
 

Hagen

Mitglied
Hallo Grauer,

Du hast es geschafft, dass ich meine eigene Geschichte glatt nochmal gelesen habe. Ich glaube fast, dass Du eine etwas versaute Phantasie hast, aber wer hat die nicht?
Ich im Nachhinein auch, man könnte wirklich sowas hineininterpretieren, aber dann hätte ich das in Erotik gestellt und wäre etwas deutlicher geworden, nur etwas.
Zu Deiner Information: Meine Frau und ich pflegen nach dem Essen Billard zu spielen, man muss schließlich auch was für seine Gesundheit tun, in unserem Alter, das spart das Spazierengehen. Nun komm mir nicht, dass wir das nackt tun, wie Prinz Harry.
Darüber schweigt des Sängers Höflichkeit, aber ich bin ja kein Sänger …

Viele Grüße
Yours Hagen
__________________
Wenn etwas schief gehen kann, dann geht es auch schief!
Egal was schief geht, tue so als wäre es Absicht.
 

Hagen

Mitglied
Hallo mein Eisenbiber,

ich möchte Dir in dem Punkt widersprechen, dass das Leben die besten Geschichten schreibt. Das Leben sollte sich mal was ausdenken, was uns amüsiert. Aber das tut das Leben nicht, es ist in etwas so Phantasielos wie gewisse Leute, die sich Autoren nennen, wie z.B. die, die mit Ka oder U anfangen.
Oder es ist ein Beweis dafür, dass die Götter die Menschen zu ihrer Belustigung erschaffen haben.
Ich weiß es nicht, wobei sich wiederum die Frage aufdrängt, was es eigentlich alles soll, aber das Leben ist nicht anders.
Das, was Du vorhast, wird schon im Vorfeld nicht funktionieren, da die Batterien aus dem Vibrator nicht in die Zahnbürste passen, es ist schon ein Kreuz mit den unterschiedlichen Normen, das geht schon bei Staubsaugerbeuteln los.
Ich rauche übrigens, aber nicht damit zukünftige Raubmörder was davon haben, sondern weil ich damit Tabaksteuer bezahle. Wenn jeder soviel rauchen würde wie ich, und die Steuern gerecht eingesetzt werden würden, hätten wir keine ‚Prokopfverschuldung‘ in Deutschland!
Stattdessen werden die Raucher aus Kneipen an die Luft gejagt, auch im Regen, damit sie sich erkälten; - perverser geht es kaum!

Viele Grüße
Yours Hagen
__________________
Wenn etwas schief gehen kann, dann geht es auch schief!
Egal was schief geht, tue so als wäre es Absicht.
 

Hagen

Mitglied
Hallo mein Eisenbiber,

ich möchte Dir in dem Punkt widersprechen, dass das Leben die besten Geschichten schreibt. Das Leben sollte sich mal was ausdenken, was uns amüsiert. Aber das tut das Leben nicht, es ist in etwas so Phantasielos wie gewisse Leute, die sich Autoren nennen, wie z.B. ...
(Ich hoffe, das war der Grund der Ausblendung)
Oder es ist ein Beweis dafür, dass die Götter die Menschen zu ihrer Belustigung erschaffen haben.
Ich weiß es nicht, wobei sich wiederum die Frage aufdrängt, was es eigentlich alles soll, aber das Leben ist nicht anders.
Das, was Du vorhast, wird schon im Vorfeld nicht funktionieren, da die Batterien aus dem Vibrator nicht in die Zahnbürste passen, es ist schon ein Kreuz mit den unterschiedlichen Normen, das geht schon bei Staubsaugerbeuteln los.
Ich rauche übrigens, aber nicht damit zukünftige Raubmörder was davon haben, sondern weil ich damit Tabaksteuer bezahle. Wenn jeder soviel rauchen würde wie ich, und die Steuern gerecht eingesetzt werden würden, hätten wir keine ‚Prokopfverschuldung‘ in Deutschland!
Stattdessen werden die Raucher aus Kneipen an die Luft gejagt, auch im Regen, damit sie sich erkälten; - perverser geht es kaum!

Viele Grüße
Yours Hagen
__________________
Wenn etwas schief gehen kann, dann geht es auch schief!
 

Hagen

Mitglied
Hallo mein Eisenbiber,

ich möchte Dir in dem Punkt widersprechen, dass das Leben die besten Geschichten schreibt. Das Leben sollte sich mal was ausdenken, was uns amüsiert. Aber das tut das Leben nicht, es ist in etwas so Phantasielos wie gewisse Leute, die sich Autoren nennen.
Oder es ist ein Beweis dafür, dass die Götter die Menschen zu ihrer Belustigung erschaffen haben.
Ich weiß es nicht, wobei sich wiederum die Frage aufdrängt, was es eigentlich alles soll, aber das Leben ist nicht anders.
Das, was Du vorhast, wird schon im Vorfeld nicht funktionieren, da die Batterien aus dem Vibrator nicht in die Zahnbürste passen, es ist schon ein Kreuz mit den unterschiedlichen Normen, das geht schon bei Staubsaugerbeuteln los.
Ich rauche übrigens, aber nicht damit zukünftige Raubmörder was davon haben, sondern weil ich damit Tabaksteuer bezahle. Wenn jeder soviel rauchen würde wie ich, und die Steuern gerecht eingesetzt werden würden, hätten wir keine ‚Prokopfverschuldung‘ in Deutschland!
Stattdessen werden die Raucher aus Kneipen an die Luft gejagt, auch im Regen, damit sie sich erkälten; - perverser geht es kaum!

Viele Grüße
Yours Hagen
__________________
Wenn etwas schief gehen kann, dann geht es auch schief!
Egal was schief geht, tue so als wäre es Absicht.
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Hagen, das Leben schreibt die besten Geschichten, wie an Deinem Text "Stecker raus" zu erkennen. Laut Deiner eigenen Aussage hat sich alles so abgespielt.
Also brauchtest Du es ja nur noch aufzuschreiben. :)

Dass Du hier den ausgeblendeten Beitrag immer wiederholst, macht ihn nicht besser.

Kreatives Schaffen wünscht
Doc
 



 
Oben Unten