nüngverdrizler

5,00 Stern(e) 1 Stimme
O

orlando

Gast
Zu meinen Geisler`schen Drizlerfavoriten zählen: "Nordsüdgefälle (S. 8) und Klitschkos persönlicher "Rubelkursverlust" (S. 9.)
Schon wegen ihrer Überschriften. Janz herrlisch!
 

anbas

Mitglied
der achte königssohn

wenn prinzen sich als zwerg verkleiden
dann müssen sie
im bergwerk
leiden




Variante für naihrkönnteseuchjadenken... :D


verkannt*

wenn dichter sich als zwerg verkleiden
lässt man sie oft
beim schreibwerk
leiden




Arbeitstitel: "achte zwerge" ;)
 

rogathe

Mitglied
ziel

fußballer robert aus obertrum
ballert herum
erobert
rum

(eine 9-4-3-1 variante und trochäisch: also eher ein anti-nüngverdrizler)
 

anbas

Mitglied
Hallo rogathe,

schön, dass Du hier vorbeischaust - immerhin bist Du "mitschuldig" an der nüngverdrizler-manie. Durch Dich habe ich die Teile hier in der LL überhaupt erst kennengelernt :D.

Liebe Grüße

Andreas
 

anbas

Mitglied
kein echter nüngverdrizler, aber fast ... ;)


gute taten

fürs glück muss man zu weihnachten
den nächsten und
den rotwein
achten
 

anbas

Mitglied
Ich sollte nach einem langen Arbeitstag (vor allem wenn es der erste nach fünfwöchiger Krankschreibung war) nicht ganz so schnell antworten.
Nein, eigentlich geht es nicht, da das "ge" kein eigenes Wort ist. Als Spielerei rund um den nüngverdrizler würde ich es aber durchwinken ;).

So, ich hoffe, dass ich mich nicht gleich noch einmal korrigieren muss ... :D

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten