nüngverdrizler

5,00 Stern(e) 1 Stimme
Jetzt weiß ich, was ich gestern falsch gemacht habe: Das Reimwort wird erst in den letzten beiden Versen zerlegt.
Ich versuche es noch einmal:

Habeck und Baerbock sind am Steuer
nicht geheuer
jetzt wird es
teuer
 

anbas

Mitglied
Hallo Silberne Delfine,

genau so ist es :) (richtig spannend und gut wird es, wenn man nicht nur das Reimwort zerlegt, sondern auch noch einige Buchstaben oder Wörter vor dem Reimwort mit einbindet (...ams teuer.))

Was noch nicht so hinhaut ist hier die Metrik. Aber auch das ist lernbar ;).

Liebe Grüße

Andreas
 
Ich fürchte, das mit der Metrik werde ich im Leben nicht hinkriegen, merkwürdigerweise sehe ich es zwar bei anderen, wenn die Metrik stimmt, nur bei meinen eigenen Reimen hab ich ein Brett vorm Kopf.
 

Lord Nelson

Mitglied
Wiesooo?
Wer geblendet wird schläft nicht, und wer nicht schläft, träumt nicht - ist doch nur logisch!

aber im Ernst, ich verstehe deine Bedenken...
wie wäre es mit:

morgendliches vogelkonzert

weil schwer nur ich bei dem krach träume
brauch ich als schall-
schutz stets acht
räume

hmmm... wahrscheinlich gibt es eine bessere Lösung?
 



 
Oben Unten