Rammstein und Kamillentee

  1. 4,00 Stern(e)

    ArneSjoeberg

    Moin.
    Hat Spaß gemacht, zu lesen. Ist eine hübsche Idee und auch gut umgesetzt, finde ich. Zwei Anmerkungen:
    1. Ich mag es bei Kurzgeschichten, wenn ich bereits im ersten Satz, spätestens im ersten Absatz "hineingezogen" werde, Das ist hier nicht der Fall, Die Fensterputzarie kommt eher langweilig daher und ich wollte fast in den "Querlesemodus" schlaten. Erst am Schluss habe ich begriffen, dass es die Überschrift ist, die die Spannung liefert.

    2. Krümelkackerei:
    Mit einer einladenden Handbewegung deutet sie mir einzutreten. Kurz zögere ich und gehe hinein. Die alte Frau, so gar nicht meine Oma, schließt die Tür und verkündet fröhlich:
    „Rammstein und Kamillentee.“
    Der Absatz vor der wörtlichen Rede ist ein bisschen unglücklich.

    Liebe Grüße
  2. K
    5,00 Stern(e)

    Keram




 
Oben Unten