Rat an alle heiratsfähigen Männer

3,40 Stern(e) 8 Bewertungen

Talarmar

Mitglied
Hallo Michael,

ich bin es gerade noch mal Zeile für Zeile durchgegangen und habe hier und da versucht es etwas runder zu gestalten. Hoffe es ist mir jetzt so besser gelungen. Danke für Deine Mühe und schön das wenigstens Du den kleinen Witz in der Sache erkannt hast.

Bis bald Talarmar
 
Meine unqualifizierten Vorschläge ( vielleicht helfen sie trotzdem):
Sieht man Tiere, schmucklos und trist,
und streichen
Was unter der Farbe sich befindet.
sich an die zweite Stelle
Als sein Leben lang gelatzt.
dann an der zweiten Stelle

Eventuell fällt dir ja was besseres ein.

Bis bald,
Michael
 

Talarmar

Mitglied
Hallo Michael,

Danke, hat schon geholfen.
Das "und" habe ich rausgeschmissen.
"Was unter der Farbe sich befindet"
kommt nach wie vor beim laut lesen besser, also gelassen
und in der letzte Zeile habe ich mir das Leben genommen.

bis bald,
Rolf
 

Talarmar

Mitglied
Hallo label

Da war es ja auch ursprünglich. Aber nach mehreren anonymen Minusdrückern die mir einen roten Balken verpassten, ich nehme an wegen dem Inhalt, wurde es von Moderator george schnellstmöglich hier in die Klinik verfrachtet. Inzwischen haben mich ein paar wohlwollende Bewerter wieder aus dem roten Bereich herausgeholt.
Es freut mich aber, dass Dir das Stück gefallen hat. Danke für Dein Lob und ich hoffe dank Deiner Bewertung wird es schon bald wieder an dem Platz stehen wo es hingehört, nach Humor, Satire, Ironie.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag

Talarmar
 

george

Mitglied
"von Moderator george schnellstmöglichst verschoben" schreibst Du, Talarmar. Da ich indirekt angesprochen bei, möchte ich Dich hiermit aufklären:

Was die Vorgehensweise bei Texten aus der Textklinik betrifft verweise ich auf den allerersten Beitrag in der Textklinik unter

http://www.leselupe.de/lw/showthread.php?threadid=30841

Du kannst Deinen Text hier löschen und neu einstellen, was den Vorteil hat, dass die Wertungen (allerdings auch die Kommentare) alle wegfallen.

Alternativ brauche ich von Dir eine explizite Aufforderung mit mail an mich, den Text zurückzuschieben.
 
M

Minds Eye

Gast
Operation gelungen-Patient tot.
Meine Bewertung:
Der Text ist gesund und gehört nicht in die Klinik.
Schick George schon die Mail.
Gruß,
ME.

P.S.: Fabelhaft, diese Textklinik-Rubrik. Lange nicht mehr so gelacht.
 

alfi

Mitglied
die krone der schöpfung

seufz ,wie schön geschrieben, habs ausgedruckt und meiner frau unter die nase gehalten. sie hats mir um die ohren geschlagen. was hab ich da bloß falsch gemacht?
 

Talarmar

Mitglied
Hallo alfi,

Da gehört Deine Frau zu der Sorte die diesen Text vorher in Keller und Textklinik befördert haben.
Du hättest ihr das Stück vor der Hochzeit zeigen sollen!
Aber Du kannst ihn noch immer auf Euerem Standesamt ans schwarze Brett hängen.
Danke dass er Dir gefallen hat,
schönes Neues Jahr
wünscht Talarmar
 

alfi

Mitglied
talamar

meine frau kann gar kein deutsch was mir sehr entgegen kommt. und kafeehausgeflüster finde ich unbegründet.
p.s meine frau hat einen Dr. Titel, für den war ich zu blöde.
 



 
Oben Unten