Rötlich-goldner Baum

2,80 Stern(e) 4 Bewertungen

ENachtigall

Mitglied
Hallo SilberneDelfine, herzlich Willkommen in der Leselupe!

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Wir sind gespannt auf Deine weiteren Werke und freuen uns auf einen konstruktiven Austausch mit Dir.

Um Dir den Einstieg zu erleichtern, haben wir im 'Forum Lupanum' (unsere Plauderecke) einen Beitrag eingestellt, der sich in besonderem Maße an neue Mitglieder richtet. http://www.leselupe.de/lw/titel-Leitfaden-fuer-neue-Mitglieder-119339.htm

Ganz besonders wollen wir Dir auch die Seite mit den häufig gestellten Fragen ans Herz legen. http://www.leselupe.de/lw/service.php?action=faq


Viele Grüße von ENachtigall

Redakteur in diesem Forum
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo SilberneDelfine

Gefällt mir doch ganz gut
Ich bin am Anfang etwas aus dem Rhythmus gekommen, du beginnst im Trochäus, hälst ihn dann aber nicht durchgehend ein.(dass ist natürlich nicht schlimm)
Schon beim 2ten mal lesen, wenn man weiß was einen erwartet, kann man sich darauf einstellen.
Vorallem das Ende gefällt mir, ja, es gibt so schöne Momente die man festhalten möchte, aber selbst wenn du nicht malen kannst, es gibt ja noch die Fotografie :)
Gerne gelesen

Gruß
Patrick
 
Hallo Patrick,

ich bin an dem Tag, als mir das Gedicht spontan einfiel, an einem wunderschönen farbenprächtige n Baum vorbeigekommen, den ich auch versucht habe zu fotografieren. Aber ein Foto gibt die Natur nicht halb so wunderbar wie in echt wieder (finde ich) und so wollte ich ihn dichterisch würdigen.

Was du mit Trochaeus meinst, weiß ich nicht so ganz, was Reimschema betrifft, habe ich noch nicht viel Erfahrung.
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo SilberneDelfine

Ich meinte die Silbenbetonung, google einfach mal nach "metrum" oder " Versmaß" dann findest du erklärungen dazu.

Ein Tipp:
eigne dir das schnell an, die Texte bekommen einen viel schöneren Klang dadurch :)
 



 
Oben Unten