Rrokkari: Die Königin (Teil 1)

4,00 Stern(e) 1 Stimme
Hallo Franklyn,

im weiteren Verlauf werden die Sinnestraumräume beschrieben, die die Rrokkari zu virtuellen Liebesspielen nutzen. Die reale körperliche Zusammenkunft ist nur zu besonderen Anlässen gewünscht, dann aber durchaus recht freizügig. Die Definition eines "besonderen Anlasses" ist natürlich dennoch eine Sache der eigenen Bedürfnisse. "Der Sündenfall" sollte das ein wenig beleuchten.
Cari ist eher schüchtern bis verklemmt. Diesem Umstand ist die Wortwahl "barbarisch" geschuldet. Das soll sich im Laufe der Geschichte jedoch ändern.

Ich werde da gewiss noch ein paar Dinge einflechten, aber das wird eine Weile dauern. Habe gerade nicht so sehr viel Zeit. Die reicht jedoch, um all die guten Vorschläge aufzusaugen und wirken zu lassen. Irgendwann kommt dann die Erleuchtung. ;)

Liebe Grüße,
Rainer Zufall
 
Hallo Rainer,

weiter geht's ...

'Vertieft die Gespräche mit den Kroliaren. Ihre Technologien erscheinen interessant. Bietet ihnen im Austausch gangbare Wege zur Regulierung ihrer offenkundigen Makel an, wenn sie es wünschen', lautete die Antwort aus der Heimat.
„Wir haben den Auftrag, mit den Kroliaren in Verhandlungen zu treten“, verkündete Cari der Besatzung.
—> Wie/wo kam denn die Nachricht an? Hat nur Cari sie auf ihrem Handy bekommen und fasst die Worte nun für die Crew zusammen?

Danar war neugierig. „Wie sind denn so die Frauen auf Verodara?“
—> Hast du oft so, dass im Redebegleitsatz dem Leser gesagt wird, wie er sich die sprechende Person vorzustellen hat bzw. wie der Satz zu interpretieren ist.

Viel interessanter fände ich es als Leser, das selbst herauszufinden nach dem Motto: Mann, Danar stellt aber Fragen, der/die ist aber neugierig.
Ich finde, du solltest deinen Lesern mehr zutrauen.

Andere Beispiele:

unterbrach Cari.
unterbrach Ana ihren Gast.
—> Dass er/sie unterbricht ist auch so klar, da der vorherige Sprecher nicht aussprechen konnte.

drohte Anayana.
—> Das (hier: Drohen) sollte allein durch die Worte klar werden.

zeichnete Aureli ein dramatisches Bild.
—> dto,

schrie Rasko wütend.
—> Manchmal könntest du so etwas auch durch Mimik / Verhaltensweisen ersetzen.
Hier z.B.: Seine Augen funkelten vor Wut / Er presset die Kiefer aufeinander.

Einen schönen Samstag. Bis später und liebe Grüße,
Franklyn
 



 
Oben Unten