Rußverschmiertes Polterwesen

Liebe Brigitte,
vielen Dank für dein Interesse.
Ja, im Keller dieses Forums schlummern noch ein paar lustige Gedichte von mir. Frag mich aber nicht, wo.
Aber hin und wieder kommt ja was Neues hinzu.
Es grüßt dich lieb
Willi
 
Lieber Willi,

da ist Dir mal wieder ein super lustiges Gedicht gelungen.
Man merkt irgendwie bei Deinen Gedichten immer, daß Dir der Schalk im Nacken sitzt.
Es gefällt mir sehr gut, aber erkläre mir doch bitte mal
wieso ein Schornsteinfeger ein "Polterwesen" ist. Den Zusammenhang versthe ich nicht.

Liebe Grüße
Uschi
 
Liebe Uschi,
ich freue mich sehr über dein Lob.
Na ja, eine gewisse Portion Humor sollte man schon haben, wenn man Gedichte für dieses Forum schreibt.
Du fragst, warum ich das Wort Polterwesen verwende. Nun, wenn der Schornsteinfeger mit seinem Drahtbesen im Kamin rumort, glaubt man doch im ersten Augenblick an spuckende Polterwesen, oder?
Es grüßt dich lieb
Willi
 

Druidencurt

Mitglied
rund ist gesund

Kann in fremde Zimmer gucken
Vertretern auf die Mütze spucken
aus Spaß die dicke Berta wecken

"und dabei ihren Hund erschrecken"

und ihren Hund dabei erschrecken

Gruß

Druidencurt
 



 
Oben Unten