Sackratten

2,30 Stern(e) 9 Bewertungen

Walther

Mitglied
danke für den tipp.......nein, auch die redaktion macht das image......und das wurde vor einiger zeit gründlich versaut......
hey revilo,
schön, dich mal wieder zu lesen.
du bist und bleibst der helfer der unterdrückten. nur ist der autor Hera Klit nicht unterdrückt.
und, nein, dieser text nicht nicht gegen den lelu-mainstream. er ist schlicht und ergreifend schlecht. und das bleibt er, egal, wieviel jetzt sympathiewertungen abgeben.
ich habe ihn nicht gewertet, weil er kein lyrik ist, sondern schlechte prosa in gedichtform umbrochen, die versucht, auf der Bukowski-spur aufmerksamkeit zu erheischen. das konnte (a) das original lichtjahre besser, und (b) wollte der keinen eindruck schinden. und deshalb bekam er die aufmerksamkeit des publikums. und zwar zurecht.
schreib doch mal wieder selbst was. mich würd's freuen.
lg W.
 

Heinrich VII

Mitglied
Hallo HK,

die Sätze sind zu lang. Mehr Verdichtung, kannst einiges weg lassen, um eine bessere Wirkung erzielen.
Im Stil Chinaskis zu schreiben, könnte man meinen, sei einfach. Man muss nur genug ordinär sein, schon ist gut.
Das ist eine gewaltige Unterschätzung. Buk beherrschte das: Ein paar Sätze und man war drin. Jedes Wort ein Schlag auf die Zwölf.
Pissen und dergleichen ist schnell peinlich. Nicht leicht, es in einen lesbaren und inhaltlichen Kontext zu bringen.

Gruß, Heinrich VII
 

revilo

Mitglied
hey revilo,
schön, dich mal wieder zu lesen.
du bist und bleibst der helfer der unterdrückten. nur ist der autor Hera Klit nicht unterdrückt.
und, nein, dieser text nicht nicht gegen den lelu-mainstream. er ist schlicht und ergreifend schlecht. und das bleibt er, egal, wieviel jetzt sympathiewertungen abgeben.
ich habe ihn nicht gewertet, weil er kein lyrik ist, sondern schlechte prosa in gedichtform umbrochen, die versucht, auf der Bukowski-spur aufmerksamkeit zu erheischen. das konnte (a) das original lichtjahre besser, und (b) wollte der keinen eindruck schinden. und deshalb bekam er die aufmerksamkeit des publikums. und zwar zurecht.
schreib doch mal wieder selbst was. mich würd's freuen.
lg W.
Hallo Walther,
bitte entschuldige, ich habe Deinen Kommentar erst jetzt gesehen. Es ist absolut in Ordnung über einen Text widerstreitende Meinungen zu haben. Mir gefällt er einfach und ich finde, er wird hier zu Unrecht abgestraft. Abgestraft werden müssten hier ganz andere Gedichte (damit meine ich natürlich nicht Deine Werke).Sie finden sich allerdings zu meiner großen Überraschung teilweise in der Rubrik Empfehlungen oder werden mit 5 Sternen belohnt. Nein, ich werde hier – zumindest in der nächsten Zeit – keine Sachen mehr veröffentlichen. In der jetzigen Form ist die Lupe einfach nicht mehr meiner Heimat. Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, hat sie ein Alleinstellungsmerkmal verloren. Damit meine ich Textarbeit, die hier bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht mehr stattfindet. Als ich hier 2008 angefangen habe wurden meine Sachen teilweise sehr kontrovers diskutiert. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Du meine Gedichte teilweise recht hart kritisiert hast. Bei einem Gedicht von mir (ich weiß nicht mehr, welches es war) hast Du den Zeilenumbruch entfernt und dann die Frage gestellt, ob das wirklich Lyrik sei. Da ist mir wirklich ein Licht aufgegangen und ich habe meinen anfänglichen Ärger vergessen, weil Du schlicht und ergreifend Recht hattest. Ich habe gerade durch Deine Kritiken sehr viel gelernt. Kritiken sind hier aber nicht mehr erwünscht, sondern nur noch ausschließlich langatmige Lobeshymnen und Beifall. Einige wähnen sich ganz offensichtlich bereits jetzt im lyrischen Olymp, obwohl ihre Gedichte bei allem Wohlwollen und mit Rücksicht auf die kranke Großmutter allenfalls mittelmäßig sind. Folge davon ist, dass Du hier nur noch größtenteils Dutzendware zu lesen bekommst und die Autoren sich keinen Millimeter verbessern. Ich bin übrigens nicht der einzige, der so denkt.

Ich hab mich gefreut, mal wieder etwas von Dir zu lesen. Alles Gute !
 



 
Oben Unten