SAG - Berlin Mai 2010 (gelöscht)

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
wow!

wieder hammerhart, dein abdruck. damit machste mal wieder eindruck. naja, du kannst ja gar nicht anders . . .
allerdings wird "zu Lesen" nich groß geschrieben.
lg
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
bäh bäh doppelbäh

Du weißt schon, das Gewalt gegen Tiere ein ziemlich teuflisches Sakrileg ist? Das macht aus Deiner bitterbösen Geschichte quasi eine Freikarte in die Hölle.

Das wird niemand jemals abdrucken!
:D

nochnichtoma
lap
 
S

suzah

Gast
hallo spaetschreiber,

"Alte Frauen werden in ihren späten Lebensjahren irgendwie sonderbar. „Garstig“ - wäre ein gutes Wort. Warum das so ist?"

m.e. hättest du einfügen sollen "manchmal", so ist es eine verallgemeinerung, die ich nicht akzeptieren kann, da ich zu dieser erwähnten altersgruppe zähle.
oder ich muss mir jetzt große mühe geben, um einen "garstigen" kommentar zu schreiben:

die rubrik kurzgeschichte passt nicht, sondern "horror" wäre treffender. es ist auch mehr eine erzählung, denn das ganze klingt wie ein bericht und nicht wie eine kurzgeschichte, bei der ein direkter einstieg erforderlich wäre ohne dieses "vorwort" des ersten absatzes und die erklärenden einschübe, die mit dem eigentlichen inhalt nichts zu tun haben.
ausdrücke wie Herpes genitales, als med. fachausdruck, sowie die formulierung miniaturnazis sind bestimmt nicht im wörterbuch einer alten aus dem dorf. ansonsten strotzt der text von abgegriffenen gemeinplätzen.

"Wenn der später Soldat wird, dann gnade seinen Feinden Gott!"
abgesehen davon, dass dieser satz rätselhaft ist - zumindest müsste ein komma vor gott stehen - unterstellst du einem bauernsohn, der weiß wie man nutztiere schlachtet, dass er beste voraussetzungen zum mörder hat.

am besten fand ich den schluß: "in der einen Hand hatte sie ein Katzenfell ohne Inhalt und in der anderen einen Zettel auf dem zu lesen war: „Bin baden!“

vielleicht würde die geschichte durch eine überarbeitung und kürzung sehr gewinnen.

mit "garstigen" grüßen von einer "frustierten" alten, suzah
 
Suzah, Du hast recht. Es ist eine Schrottgeschichte.
Ich sollte mich wirklich schämen.
Also weg damit, auf den großen Haufen in meine Textmülltonne.

LG
Tom
 
S

suzah

Gast
hallo spaetschreiber,
haha, du hattest selber schuld: alle alten frauen garstig, eklig, frustiert (wenn auch noch keine omas).

schönen tag morgen, lg suzah
 



 
Oben Unten