Schenk mir dein Glück (gelöscht)

Hallo Heike,

dein Text ist ja so hinter und tiefgründig, der geht unter die Haut. Auch die Art, wie du formuliert hast, passt meiner Meinung nach gut zum Inhalt. Eine sehr bildhafte Darstellung des Lebensabschnittes! Die ganze Tragik wird in der abgehackten, aufzählenden Schreibweise mehr als deutlich.

LG
Walter
 
danke für dein treues lesen und...

liebe walter der urtext floss einfach aus mir heraus und bedurfte nicht viel überarbeitung..aber die einfälle danach und bis es nach einer meinung stimmg war...
bei aller rabenschwärze soll der text auch spaß machen ...schmunzeln oder grinsen über die missgeschicke des lebens... ist auf jedenfall besser als...ja als was...

lieben gruß heike
heike
 

arle

Mitglied
Liebe Heike,

das Grinsen blieb mir bei deiner Geschichte ein bisschen im Halse stecken. Nach längerer Lupen-Abstinenz gleich auf einen solchen Text zu stoßen, lässt mich staunen und auf weitere Werke von dir hoffen.

Nur eins interessiert mich noch: Wie endete eigentlich der Ausflug ans Meer.....?
 
liebe arle

an der nächsten kreuzung...
lach,
es stimmt das dieser text hart ist aber auch tragisch komische szenen hat.
man kann das leben in seiner herbheit nur mit humor oder wahnsinn ertragen, oder dran kaputt gehen, ich entschied mich für humor, diesmal für den sehr schwarzen, bei diesem werk.
liebste grüsse heike
 
Anmerkung:
die erste version lektorierte mir freifrau von löwe mit viel fleiß. ich danke ihr hiermit nochmal herzlich für die anregungen, aus dennen nun die ideen für meine zweite version gewachsen sind.


also liebe
freifrau von löwe
ein herzliches danke.
Hochachtungsvoll
ihre heike von glockenklang​
schmunzelt...
 

strolch

Mitglied
ja

ja finde gerade diese form passt und ja beides von *gg* bis betroffensein - heike!

ganz liebe grüße brigitte
 
lieber stroch..nein liebe strolchin,

dankedas du dir die mühe gemacht hast für einen kleinen kommentar. beachtung immer ein kompliment.

diese storyfloß aus der tiefe meiner seele.

ein gemisch aus wahrheit und aus schwarzem humor erfundenem... die gradwanderung stand für mich darin es für den leser nicht unmöglich zu machen sich einzufühlen und es aber auch hier und da sozu überziehen das man unweigerlich schmunzeln muß.
hab dich wohl von guten gedanken begleitet
heike
 
danke

liebe heike,

hab dank für die huldigung - sie wäre aber nicht nötig gewesen :) du hast eine gute idee gehabt und viele daran gesetzt, sie auszuarbeiten.

es ist dir gut gelungen. von mir dafür eine 8.

du hast nur ein "ich" zu viel in der zweiten zeile oder musst "hatte" und "ich" noch vertauschen.

man kann der story am meinsten abgewinnen, wenn man eine vorliebe für schwarzen humor hat (wie ich - schmunzel). ich würde den "schadenfreudenkommentar" unten noch weg lassen, denn es hat damit nix zu tun.

das hast du sehr gut gemacht.

gruß
 
danke freifrau,
sicher ist das im versuch die story immer noch spannender zu machen passiert..,ich ändere es.
nachdem lektorat habe noch stunden um stunden drangefeilt.

ich persönlich mag faireness, habe auch überlegt ob das nötig ist.
es hat spaß gemacht größtenteils bestättigt und so lebendig untertsützt zu werden. leider konnte ich deine ausführlicheren vorschläge nicht einbauen da dies stilbruch bedeutet hätte, aber ..immerhin kam dadurch was anderes gutes raus. man sieht oft vor bertiebsblindheit nicht mehr richtig und überliest fehler und schwächen im text.
es geht ja nicht darum gewaltsam die vorschläge anderer einzubauen(was ich hier auch vermieden habe) aber in der kommunikation miteinander passiert zum wohle eines werkes in den Köpfen so viel.
heike
 

gareth

Mitglied
Liebe Heike,

ein gelungener Text. Geradlinig und konsequent. Ich unterstütze allerdings den Hinweis von Freifrau von Löwe, den Text spätestens nach "Glück gehabt" enden zu lassen.
liebe Grüße
 
danke gareth,

ein bischen viel eigensinn erlaube ich mir zuweilen.
wenn sich jemand zu sehr von dem frechen tock auf die nase getroffen fühlt... mach ich ihn für die lupe raus...aber ehrlich gestanden....hat es mir spaß gemacht, das auch noch dranzuhängen. ohne jemandem wirklich wehtun zu wollen.
ich weiß wohl das die freifrau ebenfalls sehr engagierte
textarbeit bringt.nungut 2 gegen 1 lach,ich machs weg.
heike
 
I

IKT

Gast
Hammermäßig....

...hat mich Dein Text getroffen liebe Heike!
Dieser Stil, das einfache Aufzählen der einzelnen Abschnitte, ist klasse. Schmunzeln mußte ich schon, allerdings gab es auch Stellen, wo es gefror. Aber gerade das macht wohl auch den Reiz Deiner Geschichte aus. Für mich eine der besten Sachen, die ich in der LL je las. :)
LG Iris
 
das ehrt mich von einer so guten schreiberin zu lesen,iris.
ehrlich gesagt bin ich selbst sehr stolz das mir dieses hier gut gelungen ist. eben weil es so unverschnörkelt ist und ganz anders im stil als meine anderen sachen. aber all mein selbslob nützt nichts wenn ich anderen nichts vermitteln kann.
hab dich wohl.
heike
 
Hallo Heike

Ich habe ihn jetzt auch gelesen, aber ich mußte lachen, trotz der ganzen Tragik. Finde deinen Text auch gelungen, sehr sogar.Werde ihn aber noch öfter lesen und >mir< im stillen Gedanken machen.(möchte jetzt nicht als Monster dastehen, aber kann das so nicht in Worte fassen)

In diesem Sinne... Stephanie
 
lach laut,

stephanie, es ist erlaubt zu lachen, ich habe ja bewußt meinen zuweilen als englischen bezeichneten humor spielen lassen. sehr trocken und hier und da überzogen, zuweilen wie hier rabenschwarz. realität und phantasie gemischt...nur ein lebensdrama zuveröffentlichen..wäre für den leser vermutlich kein genuß. lach ruhig.und *g* ich selbst muß an mindestens drei stellen lachen.

manche dramen lassen sich nur lachend überleben.
heike
 

katia

Mitglied
liebe heike

dir ist eine stilistisch runde tragik-komödie gelungen, finde ich. es ist das bisher beste werk, was ich von dir gelesen habe (hab aber noch nicht alle geschafft). ich habe hier immer diese runterscroll-problematik, so dass ich auf den text nicht zugreifen kann. zwei, drei korrektürchen hätte ich da noch vorzuschlagen, die aber nicht überlebenswichtig sind - die prot hat echt schlimmeres hinter sich gebracht, hihi.

anerkennende grüße
sagts
kati, das jetzt gleich zur bewertung schreitet
 
soll ich dir den text zwecks vorschlägen schicken? würde mich interessieren man wird ja leicht betreibsblind, zumal ich den text auch gemesen an den anderen längeren texten von mir sehr gelungen finde. und ich freue mich natürlich das doch einige sich einen genuß rausziehen können. nur was man teilen kann verdoppelt sich in der freude.
heike
 

katia

Mitglied
erdnüsse

nee, brauchst du mir nicht extra schicken. sind doch erdnüsse (oder peanuts, wie der banker sagt). hab es schon gemacht:

Sein [red]E[/red]ssen schmeckte fürchterlich
Auch ich war zu blöde[red],[/red] es in Windeln zu packen,
Es war mir nicht vergönnt[red],[/red] mit ihm zu sterben.

das war´s so auf die schnelle. freu dich lieber, dass du so einen prima text hingelegt hast!!

sonnige grüße
sagt
kati
 



 
Oben Unten