Schenk mir dein Glück (gelöscht)

S

Stoffel

Gast
liebe Heike,

bin ganz überrascht..hatte es nach Posten schon gelesen*grübel*
Starker Text Heike, ich sag nur "ein echter Glockenklang"
Ansonsten ist alles gesagt, ich schliesse mich demLob an.
Tragisch-komisch...
und bei allem den Humor nicht verloren zu haben/verlieren.

Fein!

lG
Sanne
 
stoffel, einige wahrheiten stecken immer drin,aber natürlich nur als aufhänger für diese story. du hast recht ...nur mit humor zu ertragen...
danke das du da warst.
heike
 

Vivi

Mitglied
Hallo liebe Heike !

Der Text ist es wert, ihn öfter zu lesen. Darin ist alles von Dramatik bis Humor gemischt. So richtig aus dem Herzen geschrieben. Ja, Humor bereitet keine Schmerzen. Er ist eine Gabe und kommt von Herzen.
Liebe Grüße Viola
 
lach, vivi wie gut das jeder einen anderen humor hat.
schön das du freude an dem text hattest. dinge, gedanken miteinander zu teilen,miteinander durch textarbeit zuwachsen, ist wirklich eine freude, auch für mich.
heike
du kannst es dir ja kopieren ... ist weniger umständlich...
l.g. heike
 
hallo lemma,

ich wollte gern die depression darstellen, und das man kleine missgeschicke in einer depression völlig schwarz sieht, worüber man ansonsten eigentlich schmunzelt hinwegschaut.
wie toll das du hier warst und das dir der text so gut gefällt. von einem jungen supertalent ein solches kompliment... hmm,
danke.
heike
 
E

El Lobo

Gast
Hallo Heike,
fast könnte man denken die Protagonistin wäre real so aus dem prallen Leben ist das geschrieben.
Es gefällt mir,. LG El Lobo
 

Lemma

Mitglied
Sonst so lustige Heike!

Ich bin mir sicher, alles, was du ausdrücken wolltest, ist genauso rübergekommen, wie es sollte. Der Text ist so unglaublich berührend, dass er vielleicht sogar noch mehr Gedanken und Gefühe hervorruft, als dir beim Schreiben bewußt war. Es hat vielleicht sogar ein bißchen was von dem Gänsehaut-Schrecken der Grass-Texte abbekommen.
Weiter so, deine Texte werden, soweit ich das beurteilen kann, besser und besser und besser, vor allem, was die Intensität und die Glaubwürdigkeit deiner Geschichten angeht.

Und das mit dem Supertalent lassen wir bitte besser, gell?
 
X

xzar

Gast
hallo,

auch von mir ein ganz großes lob für diesen sehr berührenden text. er ist ausgezeichnet geschrieben: knappe sätze, vollgepackt mit inhalt, keine leeren hüllen, scharfe bildbrüche (denke z.b. an die szene mit abdullah). ein spitzentext!!

lg
constantin
 
El Lobodsanke das dus gelesen hast,es ist mir eine freude dich hier zu sehen. du weißt doch das was man schreibt auch immer mit den realität und der gedankenwelt des autors etwas zu tun hat. nur da es sichbei der protargonistin um eine sehr depressive person handelt, alles sehr schwarz und überzogen dargestellt. ein kleiner teil ist aus meinem realen leben gegriffen und verarbeitet zu diesem text.
liebe grüsse heike
 
F

fringilla

Gast
Hallo Heike!

Ich finde sowohl die Story als auch die Umsetzung einfach nur SPITZE !!!
(Mit der klitzekleinen Einschränkung, dass es für Dich Typisch ist,
kein "knappes" Ende zu schreiben). Mit meiner kleinen buddhistischen
Ader kann ich der Story rein gar nichts negatives oder bedrückendes
abgewinnen .... soetwas ist halt EIN Gesicht des Lebens. Gerade
deswegen beeindruckt mich die Klarheit und Prägnanz, mit der Du diese
schwer zu liebenden Seiten (Saiten) des Lebens fast schon "liebevoll" vor
meinen Augen entstehen läßt. Genau das ist die Magie der Geschichten-
erzähler aller Kulturen, die wissend vom Leben berichten ... und das ohne
mit Moral, Effekthascherei, Besserwisserei oder mitleidsheischend den
Zuhörer zu bevormunden. Bei aller Eindringlichkeit hast Du mir immer
die Freiheit gelassen, mir meine eigene Meinung zu diesem "häßlichen"
Gesicht des Lebens zu machen, meinen eigenen Gefühlen nachzuspüren.
Damit hast Du mich in die Situation gebracht, mich an Deinem Thema
einige Millimeter weiterzuentwickeln zu können - ohne mich gegen eine
Bevormundung von Dir Erzählerin wehren zu müssen.

Als Dein Freund bleibt mir allerdings denn dann doch die Luft weg ...
wieviel Leid mußt Du in Dir tragen, um soetwas so authentisch
und eindringlich schreiben zu können? Als Dein Freund wünsche ich
Dir von ganzem Herzen, dass eines Tages in solchen Texten von Dir
auch noch die Weisheit DESJENIGEN Geschichtenerzählers Platz greift,
der an solchem Leid nicht nur stark (im Sinne von Widerstandfähig)
geworden ist - sondern der auch in dem Sinne gewachsen ist, dass er
darüber hinaus eine tiefe Liebe gegenüber ALLEN Äußerungsformen dieses
unseres Lebens empfinden kann. D.h.: Ich wünsche Dir die Kraft und
die Fähigkeit, Deine Zuhörer mit dem zu "versöhnen", was Du erdulden mußtest! In diesem Sinne freue ich mich auf Deine weiteren Texte.

*liebdrück*
Dein Ralph-Till-Fringilla
 
lieber constantin, ich bedanke mich herzlich für dein statement. es macht mich staunend und stolz zugleich das auch die guten schreiber der lupe gefallen an dieser story finde, sie war ein experiment für mich ...
heike
 



 
Oben Unten