Schreibaufgabe: Engel damals - Engel heute

Zeder

Administrator
Teammitglied
Und weiterhin: Buchpreise für die Schreibaufgabe!

„Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude …“. Diese Worte sind nicht nur aus Weihnachtspredigten bekannt. Als Überbringer von Botschaften vermittelt der Engel zwischen Himmel und Erde. Warum aber sagt er als Erstes: „Fürchtet euch nicht!“?

Die Weihnachts-Schreibaufgabe besteht darin, Texte zu entwickeln, die sich mit „Engeln“ befassen: mit denjenigen, die in der Vergangenheit agierten und/oder mit solchen, die wir in unserem eigenen Leben erleben oder bereits erlebt haben.
Die Kernfrage, die alle Texte durchziehen soll heißt: Wann werden Menschen zu Engeln?

Texte können bis zum 20. Dezember eingestellt werden; danach ist noch bis zum 30. Dezember die Möglichkeit einer Bewertung gegeben.
Der Autor des Textes mit den höchsten Bewertungen erhält ein Buch seiner Wahl aus folgendem Angebot:

<b>Leselupen-Bücherei-Reihe</b>:

Die Dunkle Seite
Tierische Geschichten

<b>Leselupen-Anthologien</b>:

G. (Erotische Geschichten)

<b>NEU: jon erweitert die o.a. Auswahl um ein Set aus 64 Spruchkarten von Klaus Klages, die - im mitgelieferten Wechselrahmen an der Wand aufgehängt oder auf dem Schreibtisch platziert – (hinter)sinnig uns und unser Leben beleuchten. (Wert: 15 Euro).
GANZ herzlichen Dank an jon für diesen zusätzlichen Anreiz, sich an der Schreibaufgabe zu beteiligen!</b>

Die oben genannten Bücher sind http://www.leselupe.de/ll_buecher.php zu finden.

Ganz herzlichen Dank an die Spender unserer Buchpreise: hera, jon, Michael Schmidt, Ralph Ronneberger und Tim!

An den Gewinner: Bitte sende nach der Bekanntgabe deine postalische Anschrift sowie deinen Buchwunsch an Zeder@leselupe.de; ich leite es weiter an den jeweiligen Herausgeber, der dir deinen Gewinn umgehend zusenden wird!

Viel Spaß beim Schreiben wünscht
Zeder
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Zeder,

ich würd da gern was schreiben, bin aber etwas verunsichert.

Also kann es eine Kurzgeschichte sein, die heute spielt, aber in Anlehnung (Rückblick) an früher?

lG
Sanne
 
R

Rose

Gast
Hallo Zeder,

wieviele Versuche habe ich, wenn mir eine Geschichte mißlungen ist?

Liebe Grüsse

Rose
 
S

Stoffel

Gast
nur mal so...

Guten Morgen,

in der "Schreibaufgabe" dürften anonyme Werter nicht rein gelassen werden.
Hat nicht speziell mit mir zu tun, sondern das ist generell meine Meinung.
In andren Rubriken ist es mir egal.

lG
Sanne
 
N

nobody

Gast
Gleicher Meinung wie Stoffel - ich bin allerdings auch für Transparenz in anderen Rubriken.
Franz
 
S

Stoffel

Gast
Hi,

in andren ist es mir schnurz.
Da gehen mir Antisympathiebekundungen am Arm vorbei.

Die, die hier so rumwerten, schreiben doch selbst nicht. Die gehen auch nicht in die Schreibwerkstatt und helfen andren.

Für diese Art Bewerter, die vielleicht nur den Namen lesen, nicht mal die Story....
hab ich kein Verständnis.


Servus
lG
Sanne
 
H

Henry Lehmann

Gast
Sanne,
kann es sein, dass dich die anonyme 4-er Bewertung ärgert? Kann ich verstehen, würde mich auch ärgern. Aber woher weißt du, dass es eine Antipathiebewertung ist?

Ich bin dafür, dass alle Bewertungen nur noch anonym erfolgen können. Dann hat man das Problem mit den Retourkutschen auch aus der Welt geschafft.

Und noch mal mein Vorschlag: Teilnehmer an der Schreibaufgabe sollten andere Teilnehmer nicht bewerten können.

LG Henry
 
S

Stoffel

Gast
Sorry Lehmann,
aber mein Verdacht, dass Du son bissl hintertüksch bist, hat sich nun erhärtet.
Wenn ich mal Deine privaten Messages nehme, wie Du dort bist, und dann öffentlich.

Bitte schreib mich nicht mehr an!


Also..anonym werten fand ich NIE gut.
Eben weil es die Antipathiewerter gibt. Egal was schreibst, sie drücken Dir ne miese rein.

Mich "ärgert" das nur, weil eben HIER Leute sind,denen etwas hier dran liegt.
Sonst ärgert mich nichts. Ist das mal endlich klar?!

Wieso "4"?
Ulkigerweise sind es nur die Anonymen, die mies werteten.

Und nun lass mich in Ruhe.
Ich hatte Dir per Mail meine Hand gereicht,
nun ziehe ich sie zurück.
Ich empfinde Dich nun mal nicht mehr als ganz "echt". Nun ist das gesagt. Ehrlich, anständig.

Servus.
 
S

Stoffel

Gast
Ich lese grad Deine neue Message.
Das ist echt unter aller Kanone.

Weiche bloss von mir!
Es reicht!
 
H

Henry Lehmann

Gast
Ursprünglich veröffentlicht von Stoffel
Ich lese grad Deine neue Message.
Das ist echt unter aller Kanone.

Weiche bloss von mir!
Es reicht!
Hallo? Was ist denn jetzt los?
Ich verstehe gar nichts mehr. Aber egal.

Lassen wir das!
 
S

Stoffel

Gast
ach, lass mal gut sein.
Ich denke nicht, dass es ein Missverständnis ist.

Machs gut.
 
N

nobody

Gast
Hauen und stechen

Das ist manchmal ein Hauen und Stechen in der Leselupe - über der Gürtellinie, unter der Gürtellinie, dass einem das kalte Grausen kommt. Und doch - was zieht mich dann immer wieder auf diesen grünen Rasen? Lesen allein kann ja schon zur Sucht werden, und ich denke, da bin ich sowieso schon voll drauf. Wo sonst aber als in diesem Medium hast du die Chance, eigenes in die Welt zu setzen, direkt auf Texte reagieren zu können, zu kritisieren und kritisiert zu werden? Ich hätte nie im Traum daran gedacht, jemals einen Verlag mit meinen Nabelschauen zu belästigen - das Internet macht’s möglich. Leserbriefe an Autoren landen im Abfallkorb, wenn sie ihn überhaupt erreichen, und wer schreibt heute überhaupt noch Briefe? Außerdem: Es ist schon ein Abenteuer, auf das ich mich manchmal klopfenden Herzens einlasse, wenn ich etwas Ureigenes einfach durch einen Mausklick dem Urteil Unbekannter aussetze - Erdachtes oder wirklich Erlebtes, sei es auch noch so unbedeutend … es ist etwas von mir, etwas von Dir, und das verdient etwas Respekt …
Vielleicht ist es mein Harmoniebedürfnis, vielleicht auch nur Verärgerung - Kinder, ihr glaubt doch nicht, in und mit der „Leselupe“ das große Geschäft zu machen! Manchmal benehmt ihr Euch wie im Geschäftsleben - Hauen und Stechen! Also vertragt Euch -
wünscht sich
Franz
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Franz,

wer sagt denn hier was, das es ums Geld verdienen, einen Verlag finden geht, etc. geht. *smile*
(da haben wir doch andre Baustellen)

Das ist hier die Schreibaufgabe und ich sehe sie als eine Harausforderung an. Einfach um zu schauen, ob ich einem Thema in der Umsetzung gerecht werde.

Darum ist es auch für mich, entgegen Kollege Hernry, völlig ok mit andren Teilnehmern darüber zu reden, werten etc.

Ich bin nur menschlich wegen etwas enttäuscht grad, aber auch wieder um eine Erfahrung reicher.*smile*

Also..ist doch alles ok;)
Mach Dir keine Sorgen.

lG
Sanne
 
N

nobody

Gast
Es war der gelegentlich sehr raue Umgangston in der LL allgemein gemeint, und von mir auch nur zum Fenster hinaus gebrüllt (sozusagen forenübergreifend). Zufällig standet ihr beiden gerade vor dem Fenster ;-)
LG Franz
 
S

Stoffel

Gast
*lach*

NA DANKE!!
wenn sonst keiner da war...mei, ich halt schon mal her;)

salut
lG
Sanne
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
nur mal so...
Guten Morgen,

in der "Schreibaufgabe" dürften anonyme Werter nicht rein gelassen werden.
Hat nicht speziell mit mir zu tun, sondern das ist generell meine Meinung.
In andren Rubriken ist es mir egal.

lG
Sanne
Stoffel, dir ist aber klar, dass du gegen deine eigene Forderung verstoßen hast?!?!
 



 
Oben Unten