Schreibaufgabe: Engel damals - Engel heute

S

Stoffel

Gast
oh Menno....

Zeder, was meinst Du, WARUM ich mich entschlossen habe, offen zu werten? ;)

Und DAS fällt Dir heute ein?

Naja, passt schon.
Ich weiß ja, dass ich um Haaresbreite hier wech bin.

Gute Nacht
Sanne
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Ganz deutlich, Stoffel: Ich beziehe mich mit meinem Kommentar auf diese Bewertungsrunde DIESER AKTUELLEN Schreibaufgabe!
 
S

Stoffel

Gast
Guten Morgen Zeder,

aber Du musst doch gesehen haben, dass ich wieder offen bewerte?
Das auch, weil ich den Gedanken selbst schon hatte.

Zudem kommt aber auch noch, dass ich nicht als Feigling gelten möchte, falls ich dann doch mal (was selten vor kommt) eine 1-5 gebe.
Naja, ich hatte eh nie viel von anonymer Werterei gehalten.

schönen Tag
lG
Sanne

PS: ich muss das aber mal nachprüfen in den Profilangaben, ob ich das auch richtig angekreuzt hatte. Dachte eigentlich schon.
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Gewinner

Die Gewinnerin unserer Weihnachtsschreibaufgabe ist

Melusine - herzlichen Glückwunsch!

Schickst du mir bitte deine postalische Anschrift und deinen Buchwunsch, damit ich sie an den Herausgeber weiterleiten kann?

Danke und Grüße von Zeder
 
M

Melusine

Gast
Liebe Zeder,
herzlichen Dank!

Ich freue mich natürlich über die guten Wertungen, aber, hm, eigentlich habe ich doch nur aus Freude an der Sache mitgemacht...

nobodys Text "Otto" hat wohl nur durch Zufall 0,01 Punkte weniger erhalten als meiner. Überdies halte ich seinen Text für erheblich besser als meinen. Bitte das nicht als "falsche Bescheidenheit" aufzufassen, ich meine es wirklich so. Deshalb möchte ich zu Gunsten des "Zweitplatzierten", der ja eigentlich gleichauf liegt, zurücktreten.

LG Mel
 
N

nobody

Gast
zurücktreten?

Liebe Melusine,
gewonnen ist gewonnen, und zwar in einem fairen Wettkampf, also freu' Dich gefälligst darüber, zier' Dich nicht lange und nenne Deinen Buchwunsch :) - ich hätte sowieso diese ominösen Karten nehmen müssen, weil ich die Bücher schon alle habe.
LG Franz
 
M

Melusine

Gast
Lach. Dann nimmst halt die Karten.
Grad ist mir eingefallen, dass ich bis vorgestern noch die Chance gehabt hätte, durch ein paar Tiefwertungen (natürlich nicht hier sondern anderswo in der Leselupe) meinen Wertungsdurchschnitt runter und damit meine Wertung für deinen Text hoch zu drücken. Ein Glück für alle Schreiber mieser Texte, dass mir das erst jetzt einfällt :p.
Ich bleibe dabei: Dein Text ist der Bessere. Das dachte ich schon die ganze Zeit. War übrigens der einzige Schreibaufgabentext, den ich bewertet habe, eben weil er mir gefiel.
LG Mel
 
N

nobody

Gast
Genug der Schmeicheleien, sonst werd ich noch größenwahnsinnig, oder (noch schlimmer) wir werden wegen Plauderei gesperrt! Tiefwerten - hochdrücken - anonymisieren - outen - Fremdtextbewertungsdurchschnitt: ich werd noch ganz meschugge...
Also mein Vorschlag: wir lassen es so, wie es ist, und beim nächsten Mal geben wir wieder unser Bestes.
LG Franz
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
... und wenn ihr euch geeinigt habt, wer nun der Gewinner ist, teilt ihr es mir einfach per Mail mit :)

@nobody: Du hast wirklich ALLE Bücher, die auf der LL erschienen sind? Oder meinst du die Bücher, die in der Schreibaufgabe zur Auswahl stehen?

Grüße von Zeder

P.S.: Die Karten sind alles andere als ominös ... ;-)
 
N

nobody

Gast
Oh Gott, das kommt davon, wenn man Fremdwörter verwendet, deren Bedeutung man nicht nachgeschlagen hat. Ich habe also jetzt nachgeschlagen:
ominös a) bedrohlich, fatal, verhängnisvoll; (geh.): Unheil [ver]kündend, unheilschwanger, unheilvoll.
b) anrüchig, bedenklich, berüchtigt, finster, fragwürdig, undurchsichtig, verdächtig, zweifelhaft, zwielichtig; (geh.): dubios; (bildungsspr.): obskur, suspekt; (abwertend): dunkel.
© Duden - Das Synonymwörterbuch, 3. Aufl. Mannheim 2004 [CD-ROM]
Ich entschuldige mich also unter der Voraussetzung, dass keiner dieser Begriffe auf die Spruchkarten von Klaus Klages zutrifft.
Zu Deiner Frage, liebe Zeder: Ich meinte natürlich die Bücher, die in der Schreibaufgabe zur Auswahl stehen!
Aber neugierig bin ich jetzt schon geworden auf die angeblich nichtominösen (um richtig zu zitieren: alles andere als ominösen) Spruchkarten. Vielleicht gewinne ich ja die nächste Schreibaufgabe?
LG Franz
 
N

nobody

Gast
Hallo Zeder,
nach schwierigen Verhandlungen haben Melusine und ich uns heute um ca. 15.00 Uhr MEZ geeinigt: ich habe ihr Angebot angenommen und wünsche mir die Spruchkarten von Klaus Klages. Die Anschrift erhältst Du per Email.
Liebe Grüße
Franz
 



 
Oben Unten