Schulpause

4,60 Stern(e) 5 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Ja Kätzchen,
unter deinem Gedicht werden Diskussionen geführt, die versuchen, Situationen begreiflich zu machen und Zusammenhänge auszuleuchten. Artbeck hat es schon treffend beschrieben. Es ist auch völlig egal, welche Nationalität die Mitwirkenden haben. Alle sind beteiligt. Und ob die Leselupe bunt genug ist oder nicht, ist hier nicht maßgebend.
Wenn User hier nur schwarz sehen, liegen die Probleme bei der Betreffenden tiefer.
LG
Oscarchen
 

revilo

Mitglied
Ich finde es angemessen, wenn solche Diskussionen geführt werden, weil dieses Gedicht unter anderem das thematisiert....gegen eine bunte Vielfalt ist wahrlich nichts einzuwenden, so lange sich alle an die Regeln halten.....der Alltag an den Schulen sieht leider oft anders aus, was Oscarchens Frau sicherlich bestätigen kann.......ein Bekannter von mir arbeitet auch an einer sog. Brennpunktschule als pädagogische Fachkraft in der Einzelbetreuung.....und er erzählt ähnliche Vorkommnisse wie von Oscarchen geschildert......

......nur wollen das Einige nicht sehen und schwingen sofort die Rassismuskeule........dabei kapieren sie nicht, dass von so einer realtätsfernen Haltung gerade die AFD profitiert..........LG revilo.....

Kätzchen, Dein Gedicht hat eine Diskussion entfacht, die du vielleicht gar nicht wolltest.....
 

Kaetzchen

Mitglied
Hi alle
Ich finde Eure Diskussion interessant, das stört mich keineswegs.
Ich habe im Gedicht keine bestimmte Person beschrieben. Es steht für alle Kinder, die unter Mobbing leiden müssen. Wie schwer muß es für sie sein, jeden Morgen zur Schule gehen zu müssen mit Angst im Kopf.
Auf jeden Fall bringt mich eure Diskussion auf neue Ideen.
Liebe Grüße und danke
euch allen
 
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Ach Oli,
Unser Kätzchen nimmt das gelassen. Das passt schon. Ja, mich kotzen diese hochsensiblen Gutmenschen auch so langsam an. Die sollten mir besser aus dem Wege gehen. So viel Verlogenheit und feingeistiges Getue entspringt keiner gesunden Psyche.
Halt die Ohren steif!
LG
Oscarchen
 
G

Gelöschtes Mitglied 22830

Gast
liebes kätzchen,
das stimmt, dass mobbing für alle schlimm ist.
und es stimmt auch, dass es mobber (!) gibt und gemobbte.
und wenn sich dann eine gruppe von besorgten auf eine
strukturell benachteiligte gruppe einschießt, wird mir übel.
aber sorry, ich wollte dein gedicht nicht stören.
ich höre jetzt auf und überlasse ihnen das feld,
wo sie immer triumphieren -
in den internetforen.
liebe grüße
charlotte
 

revilo

Mitglied
Ach Oli,
Unser Kätzchen nimmt das gelassen. Das passt schon. Ja, mich kotzen diese hochsensiblen Gutmenschen auch so langsam an. Die sollten mir besser aus dem Wege gehen. So viel Verlogenheit und feingeistiges Getue entspringt keiner gesunden Psyche.
Halt die Ohren steif!
LG
Oscarchen
Da kann ich dir nur beipflichten…..deren verlogene Doppelmoral, das widerliche soziale Getue verbunden mit einer geradezu lehrbuchhaften Intoleranz sind mittlerweile unerträglich…..LG Oliver…..
 
G

Gelöschtes Mitglied 13736

Gast
Ja Oli,
Kätzchen hatte es sicher verallgemeinernd benannt und gemeint "Sie fühlen sich wie mächtige Krieger". Ne ne, das sind schon die Problemfälle, die
eindeutig und zielstrebig keine akademische Karriere anstreben. Und das sind keine Schweden oder Dänen. 14 und 15 Jährige, die eine erstaunlich
dicke Polizeiakte ihr eigen nennen. Gut, nicht alle. Aber der eine Anständige fällt eh nicht sonderlich auf. Und die Jungs strullen sich dann immer fast vor Lachen in die Hose, wenn sie die Bemühungen der Grünen mitbekommen, die viel Verständnis und Initiative von uns einfordern, diese bedauernswerten Wesen
doch nun endlich zu integrieren. Eigendlich ist das ganze Ruhrgebiet Brennpunkt. Tja, wie sagte Göring- Eckardt....alles so schön bunt hier....
Gute Nacht
Oscarchen
 



 
Oben Unten