Shark (gelöscht)

lieber Bluefin

also gut, du wolltest es nicht anders (der haifisch grinst)

1. Ja, die Meeräschen leben nur in Ufernähe, aber ich hab nicht geschrieben, wo ich sie gefangen habe. Am Meer fängt man die Köderfische am besten in den Häfen, und das mach ich auch, wenn ich welche brauche, und dann fährst mit ihnen auf`s Meer zum Fischen. Und sie schmecken modrig? Echt? Wusste ich nicht, ich ess die nicht, weil sie am liebsten den Stuhlgang fressen, der in den Häfen aus den Booten sickert. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden (grins.

2. Mein Tigerhai war gerade auf Robbensuche, hab ich nicht erwähnt, dachte, ist nicht so wichtig. Und eine Muräne fressen die, ob sie sich bewegt oder nicht, für den kleinen Hunger zwischendurch.

3. keine Widerrede, nur: Ein Tigerhai mit vier Metern ist nicht tonnenschwer, sonder hat etwa fünf bis sechshundert Kilo, schätz ich mal und ich kann die Fische gut einschätzen.

4. ich schaff 1,5 Minuten in einer tiefe von vier metern, also mit ab und auftauchen, trainier das aber nicht, macht die Alpenluft und das extreme Bergsteigen.
Ich hab geschrieben, es handle sich um eine schwache Strömung, damit die Tierchen nicht abbrechen, wenn ich dran zerr.

5. Das Tigerle schwimmt bis zu 30/kmh schnell, Entfernungen werden schnell zurückgelegt, wenns um`s Fressen geht.

6. Geb ich dir recht, da hab ich eine Angelhaken im Texterl.

7. Bei Samoa gibt es beides, Korallenriff auf Lavagestein.

8. Ist fürs Publikum, denn die Menschen sind in ihrem Angstempfinden unterschiedlich. Wundert mich, dass ich den Lyrich überhaupt zittern lasse, na, so ne Pfeife.

zu deinem Nachtrag: als ich die Geschichte schrieb, hab ich mir gedacht, so ausführlich brauchst nicht zu werden und die Details müssen nicht haargenau stimmen, denn wer kennt sich hier schon bei den Fischen so aus, wie der Hans Hass und der bluefin.

liebe grüße
gernot
 



 
Oben Unten