Spaziergang III

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 22298

Gast
bildstark
vielleicht ein wenig zu poetologisch und aussagefern

die letzte strophe mit interessantem rhetor. stilmittel (apokoinu)

alles eine gute fügung


gun.
 

revilo

Mitglied
Besten Dank. Vermutlich habe ich ein wenig zu dick aufgetragen. Z 1 war ursprünglich " Ich laufe durch schweigende Straßen"....Lg Oliver
 

Ralf Langer

Mitglied
Hallo Oli,

mal ein impressionistischer Gang durch deine Worte:
Spaziergänge durch fremde Behausungen, Museumsbesuche, Barrackenblicke...
Wir blicken über fremde Schultern in alltägliches.

Erklärungen von zweidimensionalen Abbildungen von Wirklichkeit auf den Fensterscheiben:

Die Kluft zwischen den Worten ;
vom „Schweigen“ gefüllt oder doch von „Stille“ oder vom „Stummsein“ oder Sprachlosigkeit. Alles ein und dasselbe Resultat.

Oder ist die Kluft der leere Raum? Wer weiß.

Ein flackerndes Lachen;
aus dem Fernseher aus einem Mund?

Es erstickt im Schnee. Er ist weiß, so unschuldig weiß...

Nur Weiter ! Die Kälte zerrt.

Es ist Winter, wohl dem der jetzt noch Heimat hat...


Starke Bilder. Etwas hinter verschlossenen Türen dringt immer zum Vorübergehenden.
Sei es lyrich oder der Leser.

Lg

Ralf
 



 
Oben Unten