Spiel mit dem Feuer

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen
Liebe Julia,

wenn das so einfach wäre, das mit der Gier...

Na ja, irgendwann werde ich es mal versuchen, aber vorerst schmeckt mir das Pfeifchen noch.

Mit friedlichen Rauchzeichen
Willi
 
Hallo Willi,

es freut mich, daß dir mein Kompliment gefallen hat und es betrübt mich, daß mich schon wieder ein Wochenende überholt hat. Ich nehme deine Grüße für's nächste Wochenende mit, da bin ich dann auf Teneriffa (darf ich's sagen?)

Ich wünsche dir schon mal an dieser Stelle - heute ist also Montag, der beste Tag, um dies zu wünschen - ein heiteres Wochenende mit viel Liebe, Humor, Poesie und Gesundheit- was braucht der Mensch mehr!

(na ja, ein bisserl Kleingeld noch, einen Freund an der Seite, Selbstvertrauen, ein Fahrrad, Kino, wenn's regnet, ein Boot, den Sommer (den haben wir ja noch für ein paar Wochen), was im Kühlschrank, Waschmittel, Kaugummi oder Zigarretten, Wein oder Fitness-Studio, den Computer, sonst kämen wir nicht an die Leselupe, sonst kämen wir überhaupt nirgendwo hin, wo kämen wir denn da hin, wenn wir nicht mehr in die unendlichen Weiten des Internets kämen, wir wären Sitzenbleiber, wie einst in der Schule bei anderen oder bei uns selbst, beschämend wär das, beschämend. Also das brauchen wir schon, den Computer und das Radio und das Auto und die Zahnbürste und die Klobürste und den Nachbarn und die Verkäuferin, den Busfahrer, die Wettervorhersage, die Tagesschau, die Zeitung, den Moderator, die Einschaltquoten, das Gequake der Frösche, die wir gar nicht mehr hören, dafür das Geräusch des Zappers, Wochenend-Fernsehen, Wochenend-Liebe, Wochenend-Erholung, Wochenend-Ausgaben, Wochenend-Freiheiten, endlich sein, wie wir sind -
Wochenend-Hausmannsverköstiger


Also, schönes Wochenende uns beiden

es grüßt
mal wieder herzlichst

Birgit
 
Liebe Birgit,
ist schön, was du da alles aufgezählt hast. Herrlich auch die Reihenfolge...Zahnbürsten...Klobürsten...usw. Einfach köstlich, dein Humor! Auf den Computer möchte ich auch nicht mehr verzichten, weil sonst viele nette Bekanntschaften verloren gingen, bzw. nicht entstanden wären. Würde dich z. B. nicht kennen.
Ich wünsche auch dir eine gute Woche und vor allem wunderschöne Tage auf Teneriffa.

Ganz liebe Grüße
Willi
 
Danke, und schnell einen lieben Gruß zurück, bevor ich mich mit Eis und Notizbuch auf den kommenden Urlaub einstimme (oh, mein Gewicht, oh, mein Gewicht, wie soll ich mich da nur unter die Strandschönheiten mischen?????)

Ach, ist das Leben schön und der Sommer erst!!!

Bis zum nächsten Schrieb, vor oder danach

Birgit
 

Intonia

Mitglied
Gelungen

Hallo Willi,

danke für Deinen Tip. Ich habe dieses Gedicht vor 35 Leuten vorgetragen, überwiegend Frauen. Die Heiterkeit, die es ausgelöst hat, war enorm. Glückwunsch für diese gelungenen Verse.

Ich habe jedoch einen Änderungsvorschlag, weil es sich an einer Stelle nicht reimt. Wie wäre es so:
streicht ihn gleich mit viel Bedacht
in ganzer Länge zärtlich sacht.
Oder: einmal hart und einmal sacht!

Übrigens Jasmin!
Ich habe ja auch einige Gedichte, die zuerst auf eine falsche Fährte locken und zum Schluss herrscht dann bei den Zuhörer(inne)n Erleichterung, weil sich alles so glücklich zum "Guten" wendet. Was ich sagen wollte; ich habe damit keine Probleme, so etwas vorzutragen. Ich werde mir mal Deinen "Lou" vorknöpfen und sehen, ob er sich eignet, ihn irgendwo vorzutragen, wenn Du erlaubst. Vielleicht habe ich ihn auch schon gelesen, kommt mir bekannt vor, der Titel.

Herzliche Grüsse
Intonia
 
J

Jasmin

Gast
Intonia

Intonia, ja, ich kann mich noch gut erinnern, dass ich bei einem erotischen Gedicht von dir mit meiner Interpretation leider voellig daneben lag. Das tut mir immer noch Leid.

Mein Text "Lou" existiert nicht mehr in der Leselupe, weil ich alle meine Texte aus persoenlichen Gruenden geloescht habe. Du kannst ihn aber auf meiner Homepage finden. Allerdings ist es ein sehr ernster Text. Eigentlich ein bedrueckender. Wenn du aber moechtest, kannst du ihn gerne vorlesen. Ich bin gespannt auf die Reaktionen.

Liebe Gruesse
auch an Willi
 
R

Rote Socke

Gast
Hallo intonia,

hast Du es nicht mitbekommen, dass die gute Jasmin uns verlassen hatte? Oder weilt sie gar wieder unter uns und ich habe es nicht mitbekommen???

Gruss
RS
 
J

Jasmin

Gast
Rote Socke

Hallo RS,

ja, ich habe die LL in gewisser Hinsicht verlassen, aber mein Account ist nicht geloescht, ich lese fast taeglich in der LL und schreibe sporadisch einen Kommentar.

Liebe Gruesse
 
R

Rote Socke

Gast
Ja isses denn zu fasse!!!

Schöne Botschaft zum Feierabend. Da kann ich ja schon fast damit rechnen bald wieder Geschichten von Dir zu lesen.

Na jedenfalls schön, dass wir uns mal wieder bei der LL über den Weg laufen.

Liebe Grüße
RS
 
Hallo Intonia,
freut mich, dass den Leuten mein Gedicht so gut gefallen hat. Du hast es sicher auch gut vorgetragen.
Danke für den Verbesserungsvorschlag. Werde den 2. Hinweis in der schriftlichen Version verwerten, mündlich jedoch nichts ändern. Die Worte Bedacht und hart reimen sich im rheinischen Dialekt treffend, zumal die witzige Formulierung so erhalten bleibt.
Herzliche Grüße
Willi

@ Liebe Jasmin,
schön, wieder einmal von dir zu hören. Wir vermissen dich in der LL.
Bitte steige wieder voll ein.
Das wünscht sich von Herzen
Willi
 

Intonia

Mitglied
Lou

Hallo Jasmin,

ich habe Deine Homepage besucht aber leider "Lou" nicht gefunden. Hat das Werk dort vielleicht einen anderen Titel? Macht es Dir was aus, den Text zu mailen, und zwar an Intonia@gmx.de

Ich werde mich noch etwas genauer auf Deiner HP umsehen, wenn ich mehr Zeit habe. Bis dahin ganz liebe Grüsse von
Intonia

Hallo Willi,

da ich des rheinischen Dialekts nicht mächtig bin, konnte ich natürlich nicht wissen, dass sich Bedacht auf hart reimt. Bin gespannt, es mal zu hören.

Liebe Grüsse
Intonia
 
Nun ja, Intonia,
dazu hast Du ja bald Gelegenheit, vielleicht sogar schon am Donnerstag. Da habe ich um 16.30 Uhr im Auerbachhaus auf der Stadtparkinsel in Grevenbroich eine öffentliche Lesung. Einige Freunde der LL sind auch dort. Wenn Du Lust und Zeit hast, bist Du herzlich eingeladen.
Beste Grüße
Willi
 
J

Jasmin

Gast
Rote Socke & Willi & Intonia

Hallo Ihr!

Vielen Dank fuer Eure lieben Worte. Ich freue mich sehr darueber. So langsam taste ich mich wieder voran und schreibe da und dort mal einen kleinen Kommentar. Inzwischen ist ja viel Gras ueber die Sache gewachsen und die Leselupe fehlt mir sehr.;)

@Intonia: "Lou" ist in meinem Forum und zwar in der Rubrik Erotika, aber ich sende ihn dir gerne zu.

Herzliche Gruesse
 

Intonia

Mitglied
Leider nicht

Hallo Jasmin,

ich antworte nochmal in Willis Thread. Alles, was ich unter dem Thema Erotika auf Deiner Homepage finde, sind folgende Titel:
Fuga aus ihrer Perspektive
Begegnung
Tagesende im Juli
Dornroeschen
Der Schueler
Anita
Navina

Forum
Chat

Von "Lou" leider keine Spur. Woran es liegt, kann ich nicht sagen. Vielleicht liegt es an meinem Browser, habe manchmal Schwierigkeiten mit Java. Es wäre also schön, wenn Du mir das Werk per email schicken könntest. Danke! Liebe Grüsse
Intonia
 
thread life

zunächst noch einmal ein dickes Dankeschön an dich, lieber Willi, gestern diesen Thread mit vielen anderen Texten "life" gehört zu haben auf deiner Lesung!

Liebe LLer - unserem Willi zuzuhören, ist wirklich ein Genuss! Leider konnten Dietmar, Rote Socke und Intonia nicht vorbeikommen - so habe ich mit Willi alleine die Leselupefahne hochgehalten.

Jasmin, wie schön, dass du wieder ins "LL-Zuhause" kommst, ohne dich fehlen der Lupe Wurzeln und Blüten.

Femi
 
J

Jasmin

Gast
Intonia, Femi und Willi

Hallo Intonia,

du hast den Text wohl nicht finden koennen, weil er auf meiner Homepage im Forum, Unterforum Erotika, ist. Ich habe dir aber gestern den Link geschickt.

Hallo Femi,

herzlichen Dank fuer deine lieben Worte. Das hast du sehr schoen formuliert.

Hallo Willi,

schade, dass ich nicht bei der Lesung dabei sein konnte, aber wer weiss, vielleicht besuche ich ja mal wieder Deutschland und bin bei einer anderen Lesung dabei.

Liebe Gruesse
an euch alle
 
Liebe Femi,
ich bedanke mich auch bei dir ganz herzlich dafür, dass du meine Lesung besucht hast. Ist doch erfreulich, über die LL so wertvolle Kontakte knüpfen zu können. Wenn man nur mehr Zeit hätte.....
Vieles wäre möglich, z.B. Treffen oder Lesungen im regionalen Bereich. Wir sollten in dieser Richtung mal was ankurbeln.
Es war jedenfalls sehr schön gestern. So fachkundige Hörer wünschte ich mir auf jeder Veranstaltung.
Es grüßt dich ganz lieb
Willi

@ Liebe Jasmin,
schön, wieder von dir zu hören. Das wäre natürlich eine Wucht, wenn du bei deinem nächsten Deutschlandbesuch einmal vorbeischauen würdest. Bist jederzeit herzlich willkommen.
Auch dir ganz liebe Grüße
Willi
 

Intonia

Mitglied
Vielleicht beim nächsten Mal

Hallo Willi, hallo Jasmin,

danke erstmal Dir, Jasmin, für die Geschichte von Lou. Eine sehr realistische Studie. Dazu braucht man allerdings ein anderes Publikum, als ich es bei meinem Chorwochenende hatte, um es vorzulesen. Vielleicht klappt es ja mal.

Willi, leider klappte es nicht zu Deiner Lesung zu kommen. Ich hatte auch vergessen, dass man mich bei der Chorversammlung vor einer Woche zum Notenwart gewählt hatte, also musste ich noch früher zur Chorprobe gehen, weil Noten zu sortieren und zu kopieren waren. Hätte mich gefreut, Eufemiapurche kennenzulernen. Vielleicht beim nächsten Mal.

Liebe Grüsse
Intonia
 
Hallo Intonia,
macht ja nix, dass Du diesmal nicht kommen konntest. Hast allerdings einiges verpasst, denn es war sehr interessant und schön. Wir haben uns prima unterhalten.
Liebe Grüße sendet Dir
Willi
 



 
Oben Unten