Spontanheilung (Limerick)

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Didi Costaire

Mitglied
Hallo Andreas,

solche hübschen Reime begegnen mir sonst nur, wenn ich Oden seh.

Hier kommt eine gelungene Pointe hinzu.

Schöne Grüße,
Didi
 

Tula

Mitglied
Hallo anbas

Sicher witzig, aber genau hingeschaut ist Z3 mit Bezug auf Z2 doch widersprüchlich. Ihm ging es eigentlich gar nicht so gut oder es wird nicht eindeutig WAS da zunächst gut ging.

Eine Variante wäre das Wörtchen 'auch' statt 'nur' in der letzten Zeile, als Verstärkung des sich bereits nicht so berauschend fühlend. Für Z2 überlege ich noch ...

oder:

Die Ärztin hieß Ruth.
Dem Zeh geht's nun gut.
Doch tun ihm jetzt furchtbar die Hoden weh.


LG
Tula
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo anbas

Sicher witzig, aber genau hingeschaut ist Z3 mit Bezug auf Z2 doch widersprüchlich. Ihm ging es eigentlich gar nicht so gut oder es wird nicht eindeutig WAS da zunächst gut ging.

...
Naja, das Schwafeln ging gut.

Schade, dass "Doch dann traf ihn Ruth" nicht funktioniert. Das wäre schön doppeldeutig, klappt aber nicht gut.
 

anbas

Mitglied
Hallo Tula, hallo Bernd,

genau so ist es gemeint: Das Schwafeln ging gut - also: keiner hat was gesagt, genörgelt o.ä.


Die Idee von Tula, das "nur" durch "auch" zu ersetzen, hatte ich auch. Es wurde dann eine knappe Entscheidung für das "nur" ;). Die Idee dahinter: Der neue Schmerz ist so heftig, dass der Rest nicht mehr gespürt wird.


Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!


Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten