Taubenherz

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Chandrian

Mitglied
Hallo Dionysos

Mir will irgendwie die Mischung aus Reim- und „Dochnichtreimgedicht“ nicht so ganz gefallen. Spürbar ist aber die Sehnsucht - das erblaute Taubenherz finde ich sinnbildlich sehr stark. Die Anapher der so verhassten Stadt ist mMn wiederum weniger schön… vielleicht gefällts mir aber beim fünften- oder dann beim zehnten Mal lesen schon besser…

LG
Chandrian
 

fee_reloaded

Mitglied
Ooooh, ist das schön, Dio!

Und ich glaube, ich habe vorhin gerade einen Text von mir eingestellt (hier), der deinen aus der weiblichen Sicht ergänzt....liegt da vielleicht etwas in der Luft dieser Tage? ;)
Auf jeden Fall finden mich deine Worte direkt. Intravenös sozusagen.
Das hier mag ich sehr sehr sehr!

LG,
fee
 
Hi @Chandrian

ganz lieben Dank für die Beschäftigung mit dem Text und Deinen Leseeindruck, den ich sehr gut nachvollziehen kann. Der Text ist "speziell".

hi @fee_reloaded

lieben Dank für Deinen Leseeindruck. Dein Gedicht hat etwas kindlich leichtes, beschwingtes und ich finde es sehr schön und umso schöner, dass Du meinen Text oben in einen Kreislauf mit Deinem stellst und ihm erlaubst von dessen wunderbarer Dynamik "mitgetanzt" zu werden.

compliments

Dio
 

revilo

Mitglied
Moin, ich bin hin - und hergerissen.....das erblauende taubenherz ist ein sehr starkes bild....ob es einen plural von lächeln gibt, weiß ich nicht....zu stark finde ich das wiederkehrende bild der verhassten stadt......das klingt wie ein western mit john wayne.....;)

....auf jeden fall ein sehr ungewöhnliches gedicht......LG
 



 
Oben Unten