Rainer Zufall
Mitglied
Telefon ist wichtiger als der Kinderwagen
Eine Frau mit Kinderwagen in der einen und Telefon in der anderen Hand, versuchte in den Bus zu steigen. Der Kinderwagen wäre, da sie ihn einhändig bewegte, fast umgekippt, während sie unvermindert lauthals in ihr Telefon brüllte. „Der könnte den Bus ja mal absenken“, motzte sie.
Abgesenkt hatte ich selbstverständlich. Pech für sie, dass sie in einen Bus stieg, der sich nur ein paar Zentimeter absenken ließ. Das ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich.
Da sie ihre Lautstärke am Telefon aber auch nach einigen Haltestellen nicht reduzierte, bat ich sie per Sprechanlage höflich darum, dies bitte zu tun.
„Was geht Sie das an?“ kam da sehr barsch zurück.
Da sie auch danach die Lautstärke nicht drosselte, sah ich mich zu einer Antwort genötigt: „Ihre persönlichen Probleme, die Sie da zum Besten geben, sind hier nicht von Interesse. Reduzieren Sie bitte ihre Lautstärke oder beenden Sie das Gespräch. - Sofort!“
Das gab beinahe tosenden Applaus von den anwesenden Fahrgästen. Schließlich war der Bus recht gut gefüllt.
Es dauerte nicht einmal bis zur nächsten Haltestelle, da war Stille am Telefon.
Eine Frau mit Kinderwagen in der einen und Telefon in der anderen Hand, versuchte in den Bus zu steigen. Der Kinderwagen wäre, da sie ihn einhändig bewegte, fast umgekippt, während sie unvermindert lauthals in ihr Telefon brüllte. „Der könnte den Bus ja mal absenken“, motzte sie.
Abgesenkt hatte ich selbstverständlich. Pech für sie, dass sie in einen Bus stieg, der sich nur ein paar Zentimeter absenken ließ. Das ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich.
Da sie ihre Lautstärke am Telefon aber auch nach einigen Haltestellen nicht reduzierte, bat ich sie per Sprechanlage höflich darum, dies bitte zu tun.
„Was geht Sie das an?“ kam da sehr barsch zurück.
Da sie auch danach die Lautstärke nicht drosselte, sah ich mich zu einer Antwort genötigt: „Ihre persönlichen Probleme, die Sie da zum Besten geben, sind hier nicht von Interesse. Reduzieren Sie bitte ihre Lautstärke oder beenden Sie das Gespräch. - Sofort!“
Das gab beinahe tosenden Applaus von den anwesenden Fahrgästen. Schließlich war der Bus recht gut gefüllt.
Es dauerte nicht einmal bis zur nächsten Haltestelle, da war Stille am Telefon.