Tomaten - Haiku

LUPESIWA

Mitglied
Hallo Herbert,
in Zeile 2 fehlt, glaube ich, ein "r". In Zeile 3 würde mir persönlich
"Bissspuren" reichen.
LG Lupesiwa
 

HerbertH

Mitglied
Hallo Lupesiwa,

Danke für den Hinweis auf den Typo, das habe ich korrigiert. Die letzte Zeile zu kürzen will gut überlegt sein. Aber Dein Vorschlag ist auch sinnig. Er gibt allerdings ein anderes Bild, das den "lustigen Effekt" nicht so deutlich transportiert. Vielleicht mag der eine oder andere Leser dazu noch etwas mitteilen.

LG Herbert
 

molly

Mitglied
Hallo Herbert,

wenn Du das Hemd weg lässt, sind die Spuren nur an der Tomate,
mit Hemd weiß man, dass sie gegessen wurde. So sehe ich das.
Doch wie es Dir gefällt!

Gruß molly
 

HerbertH

Mitglied
Liebe Molly,

ich sehe es genauso wie Du.
Beides ist möglich, aber was ist die bessere Haiku Idee? Im Augenblick tendere ich zu den Spuren des Bisses auf dem Hemd.

Liebe Grüße

Herbert
 

molly

Mitglied
Lieber Herbert,

mir gefällt die Version mit dem Hemd, die Überraschung ist größer. Ich denke, selbst bei einem Haiku darf geschmunzelt werden.
Aber ich bin kein Experte.

Liebe Grüße,schon aus dem abgedunkelten Zimmer

molly
 

HerbertH

Mitglied
Liebe Molly,

genau so ein Schmunzeln hatte ich im Sinn. Ob das bei Haiku Experten wirklich so ankommt als Haiku-typisch, wer weiss... Ich lerne hier noch :). Du hast mir hier auf jeden Fall weitergeholfen.

Liebe Grüße

Herbert
 

Oben Unten