Über Apothekenverkäuferinnen

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
O

orlando

Gast
Mmh.
Über die Apothekenverkäuferinnen kann ich mich nicht echauffieren. In Österreich verhält es sich nämlich zuweilen genauso, weil ein Pharmaziestudium nicht Voraussetzung für die Arbeit in einer Apotheke ist. Zumindest wurde es mir von einer Wiener Apothekerin so erzählt, die auch in der BRD als Apothekerin arbeiten "darf." Zudem ist der Beruf einer "Verkäuferin" nicht ehrenrührig ...
Aber ich finde das alles für die Textbesprechung gar nicht so wichtig. - Du hast deinen Bezug ja genannt, Serge.

Die Erfahrung, dass in der Apotheke nicht vollautomatisch das kostengünstigste Präparat über den Tisch des Hauses geschoben wird, habe ich ebenfalls schon mehr als einmal gemacht.
Das ist halt so - und ein Geschäftsgebaren, dem sich der Kundige entgegenstemmen muss.
Ob nun authentisch oder nicht, ob LyrI oder gurkski, das Gedicht ist aus meiner Sicht gut gemacht und schmiegt sich in die lange Kette anderer ebenso vortrefflicher.
In diesem Sinne:
gesundes Adventstreiben :p
 
Danke, Oli. Du hast es (ich meine deine Interpretation meines Wütens) genau erfasst.

So simpel!

Was ist los mit den Damen?

;-)


Prost und lass es Dir gut gehen.

serge
 



 
Oben Unten