Über dem Meer von Kupferfeld

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen

revilo

Mitglied
Hallo Elke, ich kann mich der allgemeinen Begeisterung nicht anschließen .. gemessen an Deinen sonstigen Gedichten ist dieses eher schwach...das GISCHT ist viel zu plakativ und klingt so, als müsstest Du die Intention unbedingt erklären...Die Reifezeit in Fettdruck kommt für mich sehr gequält daher.. Dieses fast schon zwanghafte Hervorheben hast Du nicht nötig..
LG revilo
 

ENachtigall

Mitglied
Hallo Dohle,

nein, gar nicht langweilig! Freut mich, dass Du Dir die Zeit für diesen Gedankenausflug nimmst.

Grüße von Elke
 

ENachtigall

Mitglied
Danke, revilo, für das offene Wort. Ich nehme das mal einfach so hin, möchte aber nichts mehr an dem Gedicht verändern.
Ich will es auch nicht in der jetzigen Form - die sicher etwas verspielt ist - verteidigen oder mit weiteren Erklärungen aufwarten. Was die Qualität angeht, da kann ich nichts zu sagen. Es ist wie mit Kindern ... Du wirst verstehen.

Lieben Gruß,

Elke
 

revilo

Mitglied
das mit den Kindern verstehe ich nur zu gut..;).. schön, dass Du mir nicht böse bist.. eine Änderung habe ich weder gewollt, noch erwartet...ich schrieb Dir nur meine ehrliche und offene Meinung...vielleicht bringt Dich meine Kritik weiter, vielleicht auch nicht .. das liegt ganz bei Dir... aber die Messlatte für Dich ist nun einmal hoch..auf weitere gute Zusammenarbeit ...
LG revilo
 

ENachtigall

Mitglied
Ich werde auf jeden Fall noch ein paar alternative Formen der Darstellung durchspielen.

Weißt Du, revilo, mit der Messlatte habe ich so mein eigenes Abkommen: ich habe sie in Rente geschickt!
Das heißt nicht, dass gar kein Ehrgeiz mehr da ist, aber ein wirklich sehr gelungenes Gedicht bleibt eine Rarität, die nicht reproduzierbar ist. Auf gutem Du und Du mit der eigenen Mittelmäßigkeit lebt es sich in vielerlei Hinsicht entspannter, zumal gute Gedichte oft ernsthaften Lebenskrisen entspringen ...
 

ENachtigall

Mitglied
(revilo-remix)



Über dem Meer von Kupferfeld

G I S C H T

Atem der Gräser


Jedes Korn einer Ähre
ein Du
Ein Ich


ein Schwarm von Blicken

ausgeflogen aus urbanen Höhlen

Schwarz war das Sehen auf Dunkelgrund


gestern
Heute
ist Reifezeit




© elke Nachtigall
 

Scal

Mitglied
Wunderbar!
Auf "Schwarz wie das Sehen auf Dunkelgrund"
würde ich verzichten, wäre ich der Autor.

Lieben Gruß
Scal
 



 
Oben Unten